• Wie ist denn die Endgeschwindigkeit? Wird diese überhaupt erreicht?

    Die weiße Racing GDF hat einen K-Wert von über 3

    Das könnte zu einem Problem werden in Verbindung mit den 10gr. Gewichten

    Ich würde an deiner Stelle erst mal an Wandler und Kupplung alles auf Original belassen .

    Dann mit den Gewichten die Vario abstimmen .Und nur wenn der Riemen beim anfahren durchrutschen sollte dann wieder die härtere GDF einbauen .

    Ansonsten kommst du nie zum Ziel

    Tip:

    Markiere dir die Kegelscheibe und Wandlerscheibe mit einem Eddingstift

    Dann fährst du ne Runde und schaust nach bis wo die Markierung weggerudert wurde vom Riemen .Daran kannst du dann genau erkennen wie weit die MUVA ausgefahren ist und ob der Riemen auch am Wandler tief genug läuft ,oder auf halber Strecke stehen bleibt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also was die Vario von malossi multivar 2000 betrifft habe ich schon oft im Netz gelesen und auch Video gesehen das die mitgelieferte Gegendruckfeder nicht genommen wird! Einfach die malossi multivar 2000 Einbauen und fertig, das muß jeder halt selbst mal Testen, also die Roller 50 ccm mit nur malossi multivar 2000 Vario sind gut gelaufen ohne zusätzlich Gegendruckfeder....

    Möchte ich halt einfach mal weiter geben, selbst die Erfahrung habe ich noch nicht damit gemacht!!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (6. April 2021 um 18:40)

  • Mit langen Anlauf kommt sie dann laut Tacho 70 ~80.

    Dann werde ich mal die GDF tauschen. Vielen Dank für die Info, das mit der Markierung werde ich dann auch machen

  • So, nachdem ich nun auch noch die variorollen getauscht habe und die Gegendruck Feder kein weiterer Erfolg. Irgendwie und wo ist da der Wurm drin, kommt mir sehr merkwürdig vor. Kann hier vielleicht jemand den Motor wieder richtig fit machen?

  • Kommt drauf an woher du kommst

    Habe aber schon 2 Forenmitglieder deren Motor ich hier zur Überholung liegen habe ,und ein Dritter hat sich bereits angekündigt .

    Könnte also etwas dauern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber laut Tacho 70-80 finde ich jetzt kein wirklichen Grund zum weinen

    Dr evo 70 ccm mit MUVA ist bei der RST bei 80km/h das absolute Limit erreicht

    Mehr macht das Getriebe nicht mit,dafür ist es zu kurz

    Wenn du noch mehr willst dann bräuchtest du schon einen längeren Block (z.B. Sfera80)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo,

    ich komme aus Kassel.

    Ja er kommt zwar auf die 70 kmh, aber das ganze hört sich sehr merkwürdig an nicht so nach 2 takt sondern nicht gesund. Da fährt mein alter Peugeot sv 50 besser, gas geben und los fahren. Macht die sfera nicht.

  • Mach doch mal ein Video mit Ton oder eine Audioaufnahme davon und zeige es uns hier

    damit wir uns das mal anhören können .

    Mit deiner Aussage kann ich leider so nicht viel anfangen .

    Oftmals sind es Kleinigkeiten wo man meint ,der Motor macht es nicht mehr lange .

    In Wirklichkeit ist es nur eine lose Verschraubung am Krümmer ,defekte Krümmerdichtung ,defektes WANDLERLAGER ,eckig gelaufene Variomatik Rollenkerne Oder Oder Oder

    In Kassel bin ich leider erst im August wieder (so weit es Corona zu lässt)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was hast du denn für Gewichte drin in der MUVA?

    Serienmäßig wird die mit 8,5gr. ausgeliefert

    Das könnte zu leicht sein

    Du hast damit zwar eine sehr gute Beschleunigung ,aber bis die Endgeschwindigkeit erreicht wird dauert es ewig

    Ich hab im 80er Block auch die MUVA drin ,aber habe von 8,5gr. auf 10gr. Gewichte geändert

    Perfekte Abstimmung für meinen Motor

    Ob es bei dir allerdings auch so sein wird kann man nicht pauschal sagen

    Da spielen noch einige Faktoren ne Rolle

    Z.B.

    Vergaser

    Einlassöffnung vom Ass

    Auspuff

    Ich fahre mit geplantem Zylinderkopf ,offenem Ass (22mm) ,Athena 80ccm Sportzylinder,19er Vergaser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was für ein Vergaser ist denn drauf?

    Wenn der selbst beschissen und/oder schlecht eingestellt ist, ist auch kacke.

    Wenn dir da einer einen schlecht abgestimmten 17,5 Vergaser reingemurkst hat reicht das zum fahren, schlägt sich aber auf die Performance nieder.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95