Gibt es noch originale CDIs neu?

  • Bei Kfz-Zündspulen gab es damals tatsächlich eine Art Farbcode. Schwarz ca. 14KV, Blau ca. 17 KV, Rot ca. 21 KV Zündspannung. Oder so ähnlich. Bei CDI ist mir da nichts bekannt.

  • Ich hab orange,graue,schwarze und blaue CDI bereits getestet

    Null Unterschied zu spüren ,und gedrosselt ist an den CDI’s auch nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was taugen die cdi's die es im zubehör zu kaufen gibt?

    Die cdi (original ohne massekabel) an meiner nrg ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen(kein zündfunke mehr).

    An der cdi habe ich gesehen, das das zündkabel an der cdi feucht , schmierig ist.

    Während der fahrt gab es keine probleme aber nachdem der roller ca 15min stand, war kein zündfunke mehr da.

  • CDI Zündspule PIAGGIO
    Die Zündspulen der 50er 2-Takt Modelle, wie auch die 50ccm 4T 2-Ventiler besitzen bereits eine integrierte CDI (=Elektronikzentrale). Alle anderen Ve…
    www.sip-scootershop.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (23. Mai 2022 um 20:58)

  • CDI IMMER mit zusätzlichem Massekabel verwenden

    Daran sollte nun wirklich nicht gespart werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • An meiner nrg ist original die cdi ohne massekabel verbaut, da masse mit dem weißen kabel zusammen zusammen ist.

  • Jo. Aber, je Masse desto gut. Gerade, bei den uralten Kabelbäumen kann zumindest eine Einsparung von Rückstrom, andere Querelen verhindern helfen.