Gibt es noch originale CDIs neu?

  • Das Schlimme daran ist :

    Bis vor einigen Jahren war vieles was aus China kam Kernschrott,doch mittlerweile ist die Qualität vieler Produkte auf Westniveau

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gute Qualität ist doch gut. Dann muss doch nichts mehr zweimal kaufen. :nixweiss:

    Wenn man die Qualitätsbeurteilung nur danach macht, wo das Teil herkommt, dann hat man offensichtlich keine Ahnung was Qualität überhaupt bedeutet. Dann lässt man sich blenden... ;)

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ich gebe mal folgendes Beispiel: (auch wenn es jetzt ein wenig viel Off-Topic ist)

    Ich brauchte vor kurzem eine Fensterhebeschiene für meinen 37 Jahre alten Golf.II

    VW angefragt = niente (haben mich ausgelacht)

    Classic Parts angefragt = nur für Golf 3

    Autohof= haben wir nicht

    Letztendlich bei eBay einen Händler gefunden der diese Schiene hatte

    (Artikelstandort Germany)

    Schöne wurde geliefert = Made in China

    Endresultat: Bohrungen für die Aufnahme passten nicht

    Somit war nachbessern angesagt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja der asiatische Markt ist nicht erst seit gestern auf dem Vormarsch und uns am überholen. Lange Zeit wurden sie fürs kopieren belächelt, doch das ist der effektivste Weg zu lernen und inzwischen haben sie die Nase vorne. Wir werden uns jetzt noch mit FFF & co Bewegungen richtig nach hinten, machen uns abhängig und *zack* das war's. Der Lebensstandart wird hier sinken und steigt dort schon seit Jahren.

    Der Rohstoffmarkt wurde schon gedrosselt und jetzt wird der Preis den die anderen zahlen müssen vorgegeben. Man stellte schon fest, dass durch den Kohleausstieg Gips fehlt. Gipsgruben / Bergwerke will man natürlich nicht, wegen der Natur, also lässt man es andere machen. Nur wenn der den Hahn zudreht und die Preise hochsetzt müssen wir zahlen. Und das sieht man gerade in dem Bereichen der Zulieferer und Rohstoffe extrem.

    Aber da könnte man sich stundenlang jetzt drüber aufregen, doch ändern wird sich nichts. Da kann man nur sein Ding machen und hoffen, dass man es möglichst lange gut hat.

  • Dem kann ich mich nur anschließen

    ?

    Und jetzt :

    Back to the real topic

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe heute aber auch was Positives gelesen in den Nachrichten, der Verbrennungsmotor bleibt aber mit Euronorm 7!

    Kann sein das der eine oder andre hier auch schon gelesen oder gehört hat.

  • Keine Ahnung, aber ab Euro8 müssen die CO2 in Benzin umwandeln!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja,genau wie by my Kröti und Jehzorn ???

    Da kannst den Auspuff als Beatmungsgerät verwenden ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • N’Abend Leute .

    Ich hätte da mal ne Frage ….

    War heute ein Scheinwerfer kaufe. .da hat der Typ mit so eine rote cdi dazu geschenkt .mit der Begründung das die aus Italien wäre und die originalen Deutschen gedrosselt wären .weil es wohl in Italien egal wäre was son Teil läuft .hab ich einfach Mal so mitgenommen so für umme.aber jetzt frage ich euch ???

  • Also. Cdi aus deutscher Produktion wäre schon einen Feiertag wert. Zumeist kommen die Dinger aus China, im Auftrag von Piaggio oder einer der Tochterfirmen, z.B. Ducati. Was steht denn da für ein Logo drauf?

  • Ich habe sie mir nicht genau angesehen .einfach mal mit genommen .sie ist aufjedenfall so rot/orange und hat die Italien Flagge auf den Anschlüssen .

    Der Typ hatte angeblich mal n Zweirad laden und meinte die Sfera würde damit was schneller laufen ??‍♂️

  • Jo. Rot Weiss Grün. Zufällig die Kabefarben vom Zündschalter (grün) von Pickup (rot) zur Lima (weiss).

    Das sollte noch ein Hersteller-Logo drauf sein.

    Ansonsten heller Schwachsinn. Gedrosselte CDI kamen erst später auf den Markt. Da waren die Sfera's als Neufahrzeug nicht mehr erhältlich.

  • Ja auf nen Versuch kommt es nicht an .wenn ich mal Zeit habe wollt ich eh mal kurz die Verkleidung runter nehmen und den vergaser reinigen dann mach ich das direkt mit .

    Aber es könnte durchaus sein das die anders läuft damit?