Gibt es noch originale CDIs neu?

  • Jo,grau kenne ich auch noch als Original CDI im Auslieferungszustand

    Blau hab ich mal 1999 in ner 80er gesehen ,war aber Made in Poland

    Rot kenne ich nur von Malossi &Co

    Aber man lernt ja nie aus ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man hat früher zumindest immer gesagt ,überall an den CDI‘s wo die Farben der italienischen Nationalflagge zu sehen sind handelt es sich um ein Piaggio Original Teil aus Italien

    Das war 1995 als ich noch bei Vespa gearbeitet habe

    Hier mal eine original graue CDI aus der NSL80 und TPH80 wie sie damals ausgeliefert wurde

    Und hier mal die Rote CDI als Nachbau

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ok,dann hab ich mich halt mal geirrt ...kann doch mal vorkommen

    Nobody is Perfect

    Ich kenne die roten und blauen halt nur als Nachbau ,wenn man mir sagt das es diese auch als Original gab dann ist das für mich wieder eine Bereicherung des allgemeinen Fachwissens .Ich kenne die als Original halt überwiegend in schwarz und auch grau.

    Fakt ist aber doch nun anscheinend ,das es (egal welche Farbe) sie original nicht mehr gibt

    adix7 Ducati ist aber nicht Piaggio sondern Zulieferer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab gerade mal in meinen verstaubten Unterlagen aus den 90 er Jahren nachgesehen hust...hust....hust ?

    Also die blaue gab es tatsächlich als Originale Pia CDI (nie ori gesehen ?nur als Nachbau) wurde vorwiegend in der Quartz und ZIP verbaut

    Und auch die Rote gab es als Original ,diese wurde überwiegend in der Diesis und NRG verbaut

    Somit hab ich wieder was dazu gelernt heute

    Manuel hatte recht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie würde Minatho jetzt wieder sagen :

    „..... und das Angebot, daß Du da gefunden hast, ist made in China. Mit Pia-Logo. Steht groß und breit drauf. :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In bislang vier Sferas aus den Baujahren 1993 bis 1995 hatten/haben wir zwei rote, eine graue und eine blaue CDI. Es gibt keine Indizien dafür, dass die nicht die ersten wären.

    Auf allen sind die Farben der italienischen Nationalflagge. Damit wird nicht das Herkunftsland, sondern die Farbe der anzuschließenden drei LIMA-Kabel angezeigt.

  • sfera-haiza

    ... sach ma ... hast Du mal die Spannung gemessen, die von der Lima kommt?

    Ich behaupte: die Spule der CDI übersetzt 1:1000. Kommt von der Lima 13V, werden es 13KV Zündspannung. Kommt von der Lima 15V, werden es 15KV Zündspannung. Irgendwann macht die Isolation das nicht mehr mit. :gruebel: