Lieferzeiten bei diversen Händlern für Rollerteile

  • Meistens bin ich geduldig, wenn ich Teile bestelle (die Menschheit hetzt sich schon oft genug unnötigerweise ab). Deshalb bestelle ich auch möglichst so rechtzeitig, dass sie längst angekommen sind, bis ich wieder die Zeit zum Einbauen finde. Und alle häufiger benötigten Ersatzteile habe ich normalerweise auch auf Vorrat. Aber manchmal ist es praktisch oder nötig, dass es schneller geht. Ich finde es wohlgemerkt nicht tragisch, wenn ein Shop länger braucht. Es gibt andere Gründe, trotzdem gerne dort zu kaufen (z. B. das gute und gut beschriebene Sortiment bei SIP). Und wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen.

    Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Liefer- und Sendungslaufzeit bei verschiedenen Teile-Händlern gemacht habt. Vorausgesetzt: Das Teil ist auf der Homepage als lagernd und lieferbar gekennzeichnet (bei Angeboten in Ebay setze ich das voraus), Bestellung am Vormittag.

    In den letzten Monaten habe ich mehrfach bei Heavy Tuned gekauft, bei SIP, DISA und KHPerformance (Lager). Bei anderen Anbietern war es zu lange her oder ich hab's vergessen.

    Heavy Tuned ist immer normal zügig (1-2 Arbeitstage); SIP brauchte bei zwei Bestellungen drei/vier Tage, bis das Paket abgesandt wurde; Bei DISA ist die Sendung meistens schon am nächsten Tag da; bei KHPerformance war sie bis jetzt immer schon am nächsten Tag da.

  • Aufgrund des hohen Paketaufkommens (bedingt durch COVID-19) kommt es vermehrt zu Lieferengpässen .Nicht nur bei den Paketzustelldiensten sondern auch bei den Teilelieferanten.

    Bislang habe ich die besten Erfahrungen mit SC und SIP gemacht,aber auch dort gab es Lieferverzögerungen wegen der hohen Auslastung.

    Ich warte nun schon seit 10Tagen auf einen Fensterheber der bei KFZ-Teile24 bestellt wurde .Gekauft und bezahlt am 06.03.2021 ,verschickt am 08.03.2021 .

    Laut Sendungsverfolgung liegt der Artikel noch zur weiteren Verarbeitung im Zustellerdepot Augsburg.

    Deswegen kann man in Zeiten der Pandemie nicht immer davon ausgehen das ein lagernder Artikel auch schnell verschickt wird bzw. zügig zugestellt wird .

    Ist nun mal Ausnahmezustand im Moment.

    Meine KFZ Teile Fuzzi im Ort wartet nun schon seit 3 Wochen auf stinknormales SAE80 Getriebeöl welches ich bei ihm bestellt hatte.Man kann im Moment einfach nix planen

    Ist so ,und wird wohl auch noch eine Weile so bleiben .

    Aber die Zustelldienste tun echt ihr Bestes trotz erheblicher Auslastung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist richtig und habe ich bei meiner Frage berücksichtigt. In aller Regel bekommt man eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer und weiß dann, wann die Sendung aufgegeben wurde.

  • Die Nummer habe ich gerade dreimal durch, wegen einer Schwimmernadel.

    Ich habe langsam den Eindruck, daß viele Händler nichts haben, und bei Bestellungen, erst selbst auf die Suche gehen.

    Andererseits droht langsam der Frühling. Die Werkstätten sind bestimmt voll.

    Das Teilegeschäft wird in der "Saure-Gurken-Zeit" betrieben.

  • Auch da triffst du gern auf Dilletanten.

    Hatte für meine Quartz den Luftfiltereinsatz bestellt.

    Geliefert wurde der für die SKR.

    Bei meinem Anruf kam da so was Laues wie: da kriegst du eh' bald nix mehr für...

    Und dadurch wird das falsche Teil passend???

    Generell aber sind die schon schnell und haben ein recht umfangreiches Sortiment

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich kann das Problem zur Zeit von André bestätigen. Meine bestellten Griffe (Götz24 über Amazon, Zahlung Bankeinzug, Abends bestellt) waren am darauffolgenden Tag sofort bei DHL. Nicht "Versanddaten übermittelt" sondern dort. Und es wurde erst 3 Tage später weiterverwendet.

    Wie Achim schon schrieb ist Scooter Center echt eine Bank.

    Mit Roller.com habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, kenne aber die Lieferzeite gerade nicht.

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95