• Hallo,

    ich bin auf der Suche nach nach einem Dellorto PHVA 12 Vergaser als Ersatz für meinen inkotineten Vergaser (Weber natürlich).

    Hat Jemand eine Idee welcher Typenbezeichnung passt. Ich denke QD geht aber vielleicht passen ja noch andere. Ich werde aus der Übersicht im Forum leider nicht so richtig schlau.

    VG Guido

  • BD,QD,DD,PG...... spielt keine Rolle

    Hauptsache PHVA 12

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (17. März 2021 um 23:06)

  • Der Nadeleinsatz mit Kopf mußt Du eh Wechseln da der vom Weber nicht drauf passt, da der DellOrto ja Komplett ist ist kein Problem den gesamten Nadelsatz auf Dein Gaszu zu stecken!!

  • Ja mach das, der Vergaser sieht Ordentlich aus und Sauber! Das einzige wäre er hat an der Schwimmerkammer keinen Ablaufschlach mehr, das wäre aber halb so Wild, gibt auch Schwimmerkammern geschlossen ohne Ablauf die sogar besser sind!!

  • >>Das einzige wäre er hat an der Schwimmerkammer keinen Ablaufschlach mehr, ...<<

    Der ist in der Tat völlig überflüssig. Man brauchte ihn allenfalls dann, wenn man den Vergaser leerlaufen lassen will. Und da der Vergaser schnell abmontiert und vernünftig gereinigt ist, macht das kaum einer.

  • :ironie: Alte "Bundeswehr-Technik", weil wir ja im V-Fall notfalls aus Eimern tanken, und aus Nachschubmangel ohne Benzinfilter fahren.

    Die Russen kriegen das mit und sinken vor Ehrfurcht in die Knie.

  • Ich sehe diese Schwimmergehäuse mit Ablauffunktion auch eher als zusätzliche Fehlerstörquelle,braucht eig. kein Mensch .

    Interessanter und sinnvoller wäre ein Vergaserüberlauf gewesen ,dann würde bei einem Defekt des Benzinhahns oder Schwimmernadelventils nicht jedesmal der halbe Motor geflutet werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (19. März 2021 um 13:09)