• Habe meinen original Ausbuff schon diverse male geschweißt um ihn am Leben zu erhalten. Es zeichnet sich aber sein Ende ab.

    Einen nagelneuen Sito Plus hab ich zwar liegen aber von dem bin ich überhaupt nicht begeistert. Ja ihr hattet mich vorher gewarnt aber ich hab nicht gehört...

    Nun überlege ich einen Naraku Traffic anzuschaffen. Das Netz ist geteilter Meinung von dem Ausbuff. Den Silent Pro finde ich zwar interessant aber dieser hat keine ABE für die Kugel sondern nur für die NRG.

    Eine Rennbirne möchte ich nicht.

    Habt Ihr Erfahrung mit dem Naraku oder einem ähnlichen Ausbuff?

    Danke für Anmerkungen.

  • Sicher eine gute Alternative, aber den muss man glaub ich auch mit Varios und Federn einstellen oder?

    Hab noch einen von Tuning Kit gesehen aber keine Ahnung ob der was taugt.

    Plug und Play wäre gut...

  • Plug&Play ohne erneute Abstimmung wird schwierig ,zumindest bei Tuningpötten

    Generell gilt: Jegliche Veränderung am Hubraum .der Verdichtung oder der Drehzahl (Ansaug/Abgastrakt) erfordert ein neues Abstimmen des Motors um die best mögliche Performance zu erhalten.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • bei meinem waren 2 paar gewichte dabei. gebraucht hab ich die nicht . pott drangeschraubt gefahren für gut befunden. der touring bringt keine bis minimal mehr endgeschw. aber untenrum und mittel sehr schön

  • Ich wollte noch hinzufügen:

    Manchmal hat man auch Glück und es passt auf Anhieb

    Ist aber eher wie bei der Lottoziehung

    Oftmals wird aber auch eine bestehende Performance als zufriedenstellend empfunden obwohl durch genaueres Abstimmen noch nen Tick mehr rauszukitzeln gewesen wäre

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier muss man aber auch dazu sagen, dass man einen LeoVince Touring für die RST als auch für die NSL nicht mehr bekommt.

    Ich hatte und habe noch nen Navigator, nen SP3 und Touring habe.

    Ich selbst habe mal eine Zeit lang einen Touring für die ET2 dran gehabt und der lief genauso gut wie der für die RST. Vorteil von dem Touring für die ET2: er liegt flacher und würde wohl auch gut an der NSL passen, da er nicht an der Verkleidung stoßen würde. Kann aber nicht sagen, ob er nicht doch ran schlägt.

    Schlecht, ganz schlecht:

    Impressionen von den Strassen Berlins

    Ne Auswahl, was es mal gab:

    Die glorreichen Drei von der Firma LeoVince

    Ein Touring für die RST:

    LeoVince Touring Auspuffanlage im eingebauten Zustand

  • Vielen Dank für die Fotos.

    Da kann ich mir das besser vorstellen.

    Der Touring ist schön ein ganz schöner Klotz und es wird knapp mit dem Hauptständer. Der sieht aber trotzdem optisch sehr gut aus. Eigentlich ist ja der Sito Plus optimal aber der ist mir einfach zu laut und die Werte sind schlechter als beim originalen. Werde mal versuchen einen originalen gebrauchen zu ergattern, für die neuen werden ja Preise aufgerufen das einem schwindelig wird...

  • Den Touring kenne ich von einer ET2, die ja praktisch den gleichen Motor hat. Mir ist das Geräusch, wenn es nicht zu laut ist, nicht wichtig. Aber da gefällt mit der Touring gar nicht, weil er sehr hell und blechern klingt. Abgesehen davon, dass das ein riesiges Teil ist.

  • Ich muss sagen, das der SitoPlus am Anfang super klingt. Er wird mit der Zeit schlimmer und blechiger und hört sich dann grausam an.

    Der Touring klingt da besser. Bei mir auch nicht hell und nicht blechern.

    Der Touring (für ET2 und für die RST) machen keine Probleme mit den Hauptständer. Der schlägt nirgends an. Im Gegensatz zum SP3. Da schlägt der Hauptständer am Auspuffrohr bzw. Krümmer. Deswegen sieht man bei gebrauchten Anlagen auch gerne mal eine Delle drin. Was das Gewicht angeht liegt hier der Wert zwischen 2,8 (für den SP3) bis 3,5 kg (für den Navigator, nNachfolgemodell war dann der Touring mit ca. 3 kg) für die Anlagen.

  • Alternativ guckt man in Italien nach originalen Piaggio Auspüffen für die NSL. Da wird man noch fündig, wenn man genug Zeit für die Suche investiert. Für meine RST 50 habe ich mir über ebay.it letzte Woche einen neuen Blindrohrkrümmer und vor einiger Zeit auch den Auspufftopf, beides original Piaggio ( Lagerbestand ), für annehmbares Geld gekauft. Krümmer knapp unter 40€ und Topf 65€, beides inkl. der hohen Versandkosten aus Italien.

    Man muß sich nur die Zeit zum Suchen nehmen. Das spart Abstimmmaßnahmen an der Sfera, ist legal und viel haltbarer als die ganzen Ersatzauspüffe anderer Hersteller.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ihr habt recht der original Pott läuft immer noch am besten auf der Kugel.

    Ich werde mal das Radar einschalten und mir den Naraku aber trotzdem mal bestellen. Denke aber das ist eine Blechbüchse...Werde wieder berichten.

  • Bin wieder um eine Erfahrung reicher. Der Naraku klingt sehr blechernd ich konnte ihn zurück geben da er keine offizielle ABE für die Kugel hatte und dieses bei mir Bedingung war. Habe jetzt den Tecnigas Silent Pro drunter. Der klingt etwas dumpfer und macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Man benötigt unbedingt die Distanzhülsen sonst schleift er am Hinterrad. Probefahrt war leider noch nicht möglich da es bei uns ohne Ende regnet. Bin gespannt wie er sich macht.