Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • Das kleine nicht so sehr ,aber das große bremst ungemein

    Hab es selbst getestet

    Mir fällt da noch Radlager und Bremseinstellung ein

    Hatte mal kürzlich jemanden der zu mir kam wegen Problem mit vorderem Radlager.

    Da hatte jemand zwei neue Radlager eingebaut aber dann die Radmutter so festgedonnert das sich das Rad kaum drehen ließ .

    Bremse hat auch geschliffen weil Trommel unrund war

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja mehr Leistung = mehr Geschwindigkeit. Ich fahre mit meiner ca. 100 laut GPS. Beim 2 Takter lässt sich halt viel rauskitzeln und ist eine menge möglich. Bei der 80er fänjgt es mit dem Athena Zylinder an, dann kann man einen größeren Vergaser verbauen und einen Sportauspuff. Damit bin ich momentan sehr zufrieden. Man kann auch noch weiter gehen, den Zylinder bearbeiten und eine HPC Kurbelwelle verbauen, dann bekommt man mit der richtigen Abstimmung bestimmt 15 PS raus. Davon ist keine Sache legal, denn mehr Leistung = erlöschen der Betriebserlaubnis

  • Mit meinen 85, hänge ich die PX 80 locker ab... Die PX 125 kann auch nicht mithalten... Wenn dann auf einer 5km geraden...

    Gegen die PX 200, wirds schwer für mich...

  • Sei zufrieden dass der Motor so gut läuft!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja, bin zufrieden. Sogar so, dass ich mir keine px zusätzlich zulege...

    Doch sammle ich Infos, was ich tun muß, wenn meine kleine Probleme macht.. Also langsamer wird, stottert, aus geht etc.

    Einfach mal vorsichtshalber was machen, möchte ich nicht... Da mache ich nur mehr kaputt...

  • Mir qualmt echt langsam die Rübe und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch dazu sagen soll

    Außer das ich mich dem Beitrag #586000000 kommentarlos anschließe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Heute ja extrem heiß.

    Schadet die Sonne dem sitzbezug, gummigriffe nicht?

    Meine steht jeden Tag 2h in der prallen Sonne.

    Kann die nicht umstellen. Sonne wandert ja...

    Extra Bezug nötig?

    Wie pflegen?

    Danke

  • Wie kann man eine Sitzbank kühlen ,so das man sich beim drauf setzen nicht den Ar.... verkokelt ?

    Sonnenschirm aufspannen,Schatzenplatz wählen ,Kühlakkus auf die Sitzbank legen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da meine Kugel Winter wie Sommer draußen auf dem Parkplatz steht habe ich mit was sehr Günstiges Einfallen lassen für Winter-bei Regen sowie Hitze!

    Habe mir 2 Stabiele Müllsäcke jeweils auf der einen seite aufgeschnitten, die eine ziehe ich über die Spiegel und Lenker und die andere über die Sitzbank.Im Sommer habe ich weder eine Heise Sitzbank noch bei Regen Nasse Sitzbank und Nassen Tacho.... :nick:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (18. Juni 2021 um 22:25)