Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • Na ja,das ist halt so eine Abart von eBay ,wo die Händler wenig Einfluss drauf haben

    Ist genau wie mit den Angaben zur voraussichtlichen Lieferung des Artikels


    Aber wenn ein Händler in seiner Hauptartikelbeschreibung „Anlasser Sfera80“ schreibt und man findet dann im weiteren Verlauf der Fahrzeugauflistung nur 50ccm Fahrzeuge die einen ganz anderen Anlasser verbaut haben als die 80er ...das ist schon echt ne starke Nummer ,mal jetzt abgesehen von dem falschen Anlasserritzel ....das kommt noch hinzu


    Und da ist DISA leider kein Einzelfall ,das kann SC ,ScooterAttack ,HeavyTuned &CO genauso gut :heul:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Ich will mich heute mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber, wenn jemand einen regelrechten Onlineshop bei der Bucht einrichtet, können solche Querverweise, zur Verkaufsförderung, gebucht werden. Sinn und Unsinn werden in der Folge nicht kontrolliert. Das weiß ich allerdings von einer charmanten Dame, die auf diesem Weg den ganzen "Tüddelkram" vertickt hat, was Frau eben so braucht..... oder auch nicht.

    :alt: Wenn ich etwas Gutes lesen will, schreibe ich es vorher selbst! :ablacher:

  • Was Anlassermotor betrifft 50ccm und 80ccm bin ich jetzt etwas Überfordert mit 10 Zähnen und 11 Zähnen, war vor ca. 2 Stunden im Keller da ich da noch einen Anlassermotor liegen habe der aus meinem Sfera nsl 50ccm Motor stammt, das ist der Roller den ich als Ersatzteilspender im Keller stehen habe. Da bei meiner Sfera 50ccm die ich ja fahre der Anlassermotor Defekt ist will ich diesen Ersatz Anlasser Einbauen, habe 4 mal die Ritzel gezählt und blieb jedesmal bei 11 Zähnen stehen... :nixweiss:

    Wie ich gestern im Beitrag von Andre gelesen habe hätte die 80ccm 11 Zähne und 50ccm 10 Zähne, ok werde das ja bald selbst feststellen wenn ich aus meiner Sfera 50ccm den Defekten Anlassermotor Ausbaue und da die Zähne zähle! Wenn die 10 haben dann weiß ich das der andere mit 11 Zähnen einer für die 80ccm wäre!

  • Wie ich gestern im Beitrag von Andre gelesen habe hätte die 80ccm 11 Zähne und 50ccm 10 Zähne,

    Das musst du geträumt haben ,oder du brauchst auch langsam ne Brille ?

    :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Tipp!

    Wenn Du Dich hier weiterhin hilfreich einbringen möchtest, brauchst Du Qualitäten wie ein Vorschullehrer.

    Der muß auch jedes Jahr von vorne anfangen: da ist links, da ist rechts, da ist oben, da ist unten ......

    :alt: Wenn ich etwas Gutes lesen will, schreibe ich es vorher selbst! :ablacher:

  • Danke für die Info über passenden anlasser.

    Habe jetzt einen auf Reserve.


    Mich würde auch interessieren, wie hoch der spritverbrauch bei meiner 80er nsl ist.

    Klar, so um die 5 Liter wohl.

    Klar, kommt auf Strecke, Temperaturen, Fahrer an.

    Ich fahre aber immer die selbe Strecke, alleine.

    Aber wie kann man das berechnen?

    Tank ganz voll und dann einfach nach 100km voll nachtanken?

    Aber mit vollem Tank fährt meine nicht so gut wie mit halbvollen Tank...

  • Einfacher wäre es Tank vollmachen und fahren bis er leer ist Kilometerstand aber vorher aufschreiben.

    Ein Reservekanister wäre auch sinnvoll je nachdem wo Du stehenbleibst.

    Fahrtenbuch würde auch gehen ist aber viel Rechnerei.

  • Heute erst getankt 4,6l auf 157km

    Und da waren noch etliche Minuten Warmlaufphase wegen neu lackiertem Auspuff mit drin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Hallo.

    Soll ich also den Tank jetzt erstmals ganz voll machen?

    Also bis zum Stutzen?

    Nur so kann ich doch auch wieder genau nachtanken.

    Aber hab ja festgestellt, dass meine 80er mit ganz vollem Tank nicht so gut anspringt, und auch läuft...