Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • AugeK:

    <Ist ja schön wenn du das lustig findest.>

    Wo steht geschrieben das ich es lustig finde?

    Ganz im Gegenteil,ich habe explizit darauf hingewiesen das dies nicht gestattet ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @Sandro:

    Wenn du nochmal Ärger mit dem Ölgeber hast dann mach es doch so wie ich dir schonmal geschrieben hatte .

    Ölgeber sauber machen ,um den oberen Dichtteil mit Teflonband (/2,49€ im Baumarkt) so lange umwickeln bis der Ölgeber ganz stramm in den Tank geht.

    Ich mache das schon seit Jahren so und es hält eine Ewigkeit dicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi.

    Ich brauche unmengen Bremsenreiniger...

    Kaufe aktuell 500ml presto für 1,99e über ama versandkostenfrei.

    Gibt es die Dosen (möchte keinen Kanister) irgendwo günstiger?

    Danke

  • Hi Sandra,

    Ich muss Mal wieder an den Polo verweisen.

    Da gibt es die 750mL Dose für 1,99€ bzw. Im Multipack noch ein paar Cent günstiger.

    Handicap ist, dass die verdammt hoch sind und nicht in ein normal-hohes Regalfach passen ;)

    Noch ein Tipp:

    Die haben auch gute und sehr Preiswerte Luftfilter.

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Sehr gerne! :)

    Die Auswahl an Roller-Ersatzteilen- und Zubehör war dort auch irgendwann mal größer...

    Jetzt wo man sowieso überwiegend Online einkauft und nicht mehr in Läden geht, ist das aber irgendwie auch irrelevant geworden.

    Rabattcodes gibt's meistens für eine Anmeldung beim Newsletter etc.

    Falls ich noch einen Rabattcode in meinen Mails finde, kann ich ihn dir per PN schreiben.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Info....

    Adix,

    Meine Klappe vom Handschuhfach ist nun wieder "verzogen"...

    Bleibt wohl nur nach Ersatz zu schauen.

    Muß aber hellgrau sein (oft gibt's die nur dunkelgrau oder arg zerkratzt...

  • Hallo Sandra,

    da ich nicht weiß mit was Du die Klappe gespannt hast und jetzt wieder verzogen ist kann ich nur drauf hinweisen das sie vermutlich schon zu alt ist.

    IAch hatte vor 3 wochen eine Hagelneue Fussmatte von einem aus Ebay bekommen der normal die Matte zum Roller dazu gegeben hätte beim Roller kauf, ich bekam sie aber sehr Günstig. Der Nachteil erklärte er mir aber da sie nie Benutzt wurde wäre sie Steif und an allen seiten hoch gebogen, kein Problem für mich :) Habe sie mit Heisem Wsser in die Badewanne gelegt und noch was schweres drauf, 5 Stunden Später war sie Grade oder Flach wie es sein soll, ist jetzt immer noch wie neu! Ich habe im Keller noch eine Vollständige Verkleidung wo das Handschuhfach ( Klappe) noch in Ortnung ist... :nick:

  • Ich kaufte meine ich jüngst 25x 0,5L Dosen bei eBay Kleinanzeigen für was bei 35€ mit Versand. Da kann man teils wahre Schnapper machen. Leder Motorradjacke von FLM kaufte ich gerade für 55€ inkl. Versand. Gut beim Rollerfahren werde ich sie nicht tragen aber auf dem Moped :)

  • Hi.

    Hat nu meine Sfera 80 NSL 75 oder 80ccm? 7, 7,5 oder 8 PS?

    Ganz schön verwirrend.

    Man liest immer unterschiedliche Info hierüber.

    Würde mich mal interessieren.

    Ich tippe mal 75ccm und 7,5 PS... :nixweiss:

  • Schau doch einfach in die Papiere!

    Ab Werk sind das immer 75 ccm.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Es gibt für die Einteilung der Hubraum-Klassen eine SAE-Norm. Frag mich jetzt nicht welche, ich hab's schon lange wieder vergessen.

    Jedenfalls, wird bei Hubräumen unter 0,5 Liter in Fünfer-, von 0,5 bis 1,0 Liter in Zehner- und ab 1,0 Liter in Hunderter-Schritten angegeben. So ähnlich jedenfalls.

    Somit geht die 80er-Klasse von 75-80 ccm. Die Zwei-Liter-Klasse von 1901-2000 ccm. Alle anderen Klassen natürlich entsprechend.

  • Hallo.

    Wetter echt mies. Nix zum basteln und fahren.

    Ich soll hier mal fragen, wie man einen zweiten Roller mit Tüv versichert?

    Also Hauptroller ist angemdeltet und versichert mit Tüv.

    Gleiches Modell hat TÜV, aber nicht angemeldet und versichert.

    Gibt es da eine günstige Möglichkeit wie Wechselkennzeichen?

    Dankeschön

  • Wechselkennzeichen? Hat's noch nie gegeben. Ausser rote Nummernschilder für niedergelaßene Fahrzeughändler.

    Da bleibt nur die Rechnung, ob zweiten Roller als Zweitfahrzeug oder nicht, oder beide mit Saisonkennzeichen.

    Da bleibt dir nur ein Beratungsgespräch mit deinem Versicherungsvertreter vor Ort.

    Bei Billig-Versicherern im Internet mehr als fraglich.

    Ausserdem ist deine Frage klar "Off Topic".

  • Joo, passt hier nicht wirklich rein.

    Da hätte sich ein neues Thema angeboten...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Stimmt, die gibt es. Aber im Gegensatz zur Schweiz ist die deutsche Lösung ein Witz. Ich habe noch nie eines auf der Straße gesehen :wallbash:

    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel!

  • Weil man immer für beide Fahrzeuge jeweils die KFZ-Steuer entrichten muss und sich die Versicherung stets nach dem teuereren Fahrzeug richtet.

    Dies hab ich als Antwort meiner versicherung bekommen.

    Aber da sie mir eh 3 fahrzeuge als "2.Fahrzeuge eingestuft hat, sehe ich dann kein Vorteil.

    Im Normalfall machen die das mit unterschiedliche fahrzeugen, also Camper - Zweirad - Trike..........


    P.S. bin bei SF46..........Da kann man alle angemeldet lassen

    :roller2: YAM