Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • Heißkleben ist keine gute Methode. Der Heißkleber hält nicht lange. Da musst du wenn mit 2K GFK arbeiten. Das sind Glasfasermatten die du mit 2 Komponenten Harz aufbringst.

    Aber ich glaube das kommt teuer, als wenn du mal bei eBay Kleinanzeigen nach so einem Verkleidungsteil fragst. Sieht ja auch hin geluscht und nicht besser aus als vorher, wenn du da nur eine halbherzige Lösung findest. Und so teuer sind Verkleidungen nicht.

  • Glasfasermatte zurecht schneiden ,anpassen ,mit Kunstharzspachtel drüber und schön glatt schleifen.Danach mit Haftgrund und 2K Lack drüber

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schon recht groß.

    Hast du das Stück noch?

    Wenn ja: mit Stabilit Express einkleben.

    Wenn nein: andere Verkleidung besorgen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sandra, habe schon mal hier jemand mit Vergaser gut helfen können und habe auch für die Sfera Verkleidungsteile im Keller liegen!

    Müßte sehen welsche seite es ist, mache mal ein größeres Foto davon ok?

    Würde es Dir sehr Günstig mit Versand zukommen lassen.... :nick:

  • Das sieht schonmal geklebt aus, oder?

    Wenn das Stückchen noch da ist erstmal den alten Kleber großzügig weg kratzen und das Teil mit HG Schweißnaht aus der Tube einkleben und ggf. auf der Rückseite mit Stäbchen verstärken.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Habe mal das Kunstoffhalterungsteil wo die hintere Verkleidung angeschraubt wird und oben an der Helmfachverkleidung oben befestigt ist die mir aber sauber durchgebrochen war wieder angesteckt und mit einem Lötkolben das Plastik ineinander verschmolzen. Zusätzlich habe ich eine Metal-Heftklammer auseinander geboren und wieder wie eine Schlange zusammen gebogen und das teil mit eingelötet, dann noch ein rest Plastik oben drauf verschmelz....Hält heute noch Bombisch und ist schon über 1 jahr her....

  • Hallo.

    Danke für die vielen Tips.

    Abgebrochenes teil nicht mehr da.

    Rechte Seite.

    Werde es mal mit spezialkleber und Stabilisierung hinten versuchen zu reparieren.

    Sonst muß ich echt eine komplette rechte Verkleidung kaufen.

    Melde mich dann bei Adix.

    Danke

    Danke

  • Ok Sandra, also habe 2 mal Verkeidungsteile dopplt, die eine Farbe wäre Grün Metalik und die anderen Lila! Gehe aber trotzdem jetzt kurz in den Keller um zu sehen ob die Rechten seitenteile noch ok sind und gebe Dir trotzdem dach bescheid auch wenn Du es so hin bekommst gut?

  • So ich nhabe eine Verkleitung Rechts die noch alles dran hat, Du müßtest sie wenn Du sie nimmst halt nur neu Lackieren und unten auf den Bild siehst Du die Ecke wo ein Winziges stück fehlt aber wenn man das sauber abrundet fällt es nicht mehr auf ok? Fals Du sie nehmen möchtest gebe ich sie Dir mit Versand für 30 Euro!!!

  • OK dann hat sich das erledigt mit meiner Lila Verkleitung, wäre halt sehr Günstig mit Versand gewesen! Da mußt Du aber am besten bei Ebay Kleinanzeigen sehen aber ohne Ortsangabe damit Du auch alles angezeit bekommst!!!

  • Bei der kleinen Bucht sind zwei schwarze drin für 40€/Stk.

    adix7 das Angebot zeigt eine linke "Backe". Gesucht wird doch eine rechte?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (5. April 2021 um 20:59)

  • Ohne Schäden?

    Kann man doch gar nicht beurteilen anhand der 3 Fotos

    Ich unterstelle mal: Ganz bewusst wurde nicht die Rückseite der Verkleidung abfotografiert ,wahrscheinlich par Halter weggebrochen

    Aber auch auf der Vorderseite sind fette Kratzer zu sehen

    Also ,ohne Schäden sieht für mich anders aus lieber Achim

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe eindeutig erwähnt das auf dem einen Foto Bild 3 unten an der ecke ein kleines Teil abgebrochen ist und die Nasen dür die Verschraubungen sind auch noch in Ornung Andre!! Von den anderen Verkleidungen habe ich Extra keine Fotos eingestellt weil sie Defekt sind...Die rückseite ist aber auch ein Foto dabei wo man sieht das alles an Verschraubungsteile ganz sind!!! Wohl gemerkt.... :nick: ;)

    Hier alle Verschraubungsteile ok!!!

  • Sorry Achim....da reden wir jetzt aneinander vorbei

    Wa4 wohl ein Missverständnis

    Ich spreche von der roten Verkleidung aus deinem Link von der Bucht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lege Dir diese mal zur Seite fals Du es anderst nicht hin bekommst, ist die Günstigste in Rot überhaupt ohne Schäden ok Sandra...mehr kann ich für Dich nicht finden und tun Sorry!

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…002184-305-6293

    Darauf habe ich mich mit meinem Beitrag bezogen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen