Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • Ich will gar nicht erst nachzählen wie viele Einstellwerte,Abmessungen und sonstige Tips&Tricks von mir sind auf dieser ToDo Liste :ablacher:

    Aber zumindest muss ich geloben das dieser Beitrag für andere sehr hilfreich ist ,wenn auch mit par kleinen Schönheitsfehlern behaftet ?

    Da haben sich die 763 Beiträge ja zumindest ein klein wenig bezahlt gemacht.

    Wenn es auch oftmals echt sehr anstrengend war

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Sandra,

    im großen ganzen ist es nicht Zwingend Notwedig diese Vergaserschutzhülle auf den Vergaser zu setzen!

    Aber möchte Dir Dir jetzt mal kurz erklären das diese Schutzhülle nicht nur vorgesehen ist um den Vergaser vor Schmutz-Wasser und Co. zu schützen, sie hat hinten auch ein freies Teil das für den Wärmeschlach vorgesehen ist der ja an der Zylinderabdeckung hunten drauf gesteckt ist und der Schlauch reicht bis zum Vergaser um ihn mit Warmer Luft vom Moto zuversorgen.

    Dieser Schlach ohne die Hülle hängt dann einfach am Vergaser irgenwo rum und Wärmt alles aber nicht Direkt den Vergaser, deshalb hat diese Hülle hinten auch noch in der gleichen Form wie der Schlauch eine Aussparung wo der Schlauch damit verbunden wird und auch 100% den Vergaser Wärmen kann!

    Es ist bei Dir sehr oft Erstaunlich das Du vorher immer fragst, dann kommt noch Warum und weshalb und zum schluß kühlst Du Dein Thema oder Frage wieder ab...... :/ :nick:

  • Na ja,zumindest 1 Reaktion mehr auf meinem Konto

    Wenn auch nur mal wieder Daumen runter Reaktion ?wie so oft :motz: :effe:

    Mal ganz ehrlich Achim,würdest du jemandem auch nur einen einzigen Tip noch geben wenn derjenige dir ständig nur den hier : „?“ zeigt?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mit Sicherheit nicht Andre, ich müßte das bei diesem Daumen :thumbdown: den ganzen Tag Handstand machen und dazu sind meine Knochen nicht mehr so wie früher lach!

    Ich Persöhnlich habe hier noch niemanden einen Daumen runter gegeben ergal wie er mich Beurteilt, bis jetzt habe ich von jedem seine hilfe sowie Ratschläge ernst genommen.

    Wenn ich das nicht gemacht hätte würde ich heute noch an meinem Roller rumschrauben..... :nick: ;)

  • Sind Wir hier im Kindergarten wird Zeit das mal einer der Mods hier auf den Tisch haut ist doch langsam lächerlich. :motz: :irre:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Joo, es gewinnt an Eigendynamik.

    Leider nicht im positiven Sinne.

    Bitte kommt zurück zu einer sachlichen Diskussion!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich finde die Liste gut, aber warum nicht in einem eigenem Thema, so dass andere User auch was davon haben... scheint Sandra aber egal zu sein.

  • Von der Sache her gar nicht dumm, für die 50er ist da so was auch drin.

    Vorher müssen wir aber sicher sein dass das passt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So eine Liste ist doch super.

    Da kann mann und Frau schnell schauen ohne lang zu fragen oder suchen...

    Welche ZK, 2T Öl, Sprit, Riemen, Gewichte, Birnen etc fragen doch zigmal Neulinge an... Liste muß halt stimmen... Und fehlendes ergänzt werden...

  • Hallo Freunde.

    Ich schau doch immer nach 80er für meine Freunde.

    Könnte einen mit Motorschaden haben. Für 250e.

    Ist doch teuer?

    8500km, optisch gut. Tüv 8.21. Alle Papiere.

    Kaufen?

  • Müsste man die Bilder schauen.

    Reifen, Verkleidung, Bremsen und ganz wichtig: Auspuff!

    Kann ok sein, kann aber auch eine Spardose werden wo man viel rein steckt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja, habe mir diese Infos angefordert.

    Angeblich Verkleidung ok, alles original, Auspuff leicht angerostet.

    Der zylinderkopf scheint defekt zu sein.

    Was geht hier defekt? Da steckt doch nur die ZK drinnen? Wohl hat der Kolben den zylinderlauf zerkratzt? Kolbenfresser?

    Dann müßte ich wohl zylinderkopf und kolben besorgen. Diesen bekommt man ja noch.

  • Zerkratzt kann gebrochene Kolbenringe bedeuten.

    Müsste man schauen ob was in das Gehäuse rein gefallen ist.

    Würde ich mal von aus gehen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!