Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?

  • <Da glaube ich, dass Sandra hier im Forum besser - und günstiger - aufgehoben ist.>

    Welche Sandra ? :ablacher:

    Werkstätten wollen verständlicher Weise nur verdienen ,und das möglichst ohne großen Aufwand ,es sei denn es lohnt sich wirklich richtig .

    Bessere Alternative wäre eine Anzeige zu schalten ,ob sich jemand aus deiner Nähe deinem Problem annehmen kann .

    Hat schon oft zum kostengünstigen Erfolg geführt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. März 2021 um 19:55)

  • Ein Karteneintrag würde schon mal die Region eingrenzen.

    Mein Roller ist Franzose:

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  • Karteneintrag hatte Frage schon keinen ?

    Glaub nicht das Sandro da ne Ausnahme macht

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  • Wenn man wüsste wo könnte möglicherweise jemand mit mehr Erfahrung Hilfe anbieten.

    Ist doch logisch??

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  • Die blöde Anmache heb ich mir für die Zappelschuppen auf :ablacher:

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  • Bei einer PX (bzw. dem LML-Klon davon) gehen die Teile garantiert niemals aus. Je nach Taschengeld kann man bei SIP so ziemlich alle Teile als Nachbauten kaufen. Sogar ganze Karosserien.

    Alles eine Frage vom Budget.

    Was für den 125er Führerschein (meiner Meinung nach) die beste Performance liefert ist der Gilera Runner SP von 1999/2000.

    Der Aprilia Leonardo als 4T ist kacke. Bei einem Bekannten hat's nach längerer Standzeit den kompletten Motor zerlegt. Ich meine mich zu erinnern, dass da mit den Kolben etwas nicht ganz koscher ist.

    Viele Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • >>Bei einer PX (bzw. dem LML-Klon davon) gehen die Teile garantiert niemals aus<<

    Davon darf man wohl ausgehen.

    >>... die beste Performance liefert ist der Gilera Runner SP von 1999/2000. Der Aprilia Leonardo als 4T ist kacke.<<

    Ach Unsinn, ich habe oben Quatsch gemacht und die beiden verwechselt. Du hast völlig Recht. Natürlich meine ich den Gilera Runner. Der Leo ist sehr hübsch, aber ein langweiliger Viertakter.

  • Aprilia RS125 ist auch nicht zu verachten

    Lässt sich zudem gut tunen

    Aus dem Rotaxmotor kann man locker bis zu 25PS rauskitzeln ,mit dem nötigen Kleingeld :lach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Hi.

    Ein Wunder!

    Sie läuft ohne Elektrikprobleme.

    Krass.

    Habe nochmals alle Lampen gewechselt.

    Jetzt alles gut. Puh...

    Aber:

    Ich bekomme die spiegel nicht passend eingedreht.

    Entweder stehen diese falsch (wenn fest angezogen), oder locken (wenns passen würde).

    Wenn ich also die Spiegel bis Anschlag aufdrehe, stimmt Stellung nicht...

    Habe beide nicht vertauscht...

    Was mache ich falsch?

  • Und du wolltest das Teil entsorgen...

    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten!

    Ich hatte auch schon mal eine Bremslicht-Birne die einen Kurzschluss verursacht hat.

    Hab mir einen Wolf gesucht :kotz:

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  • Son Mist

    Hatte mich schon darauf eingestellt die Sfera günstig an Land ziehen zu können

    Scheiss Birnen :ironie:

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  • Die Full Power Version darf man aber nicht mit A1 oder B196 fahren

    Es gab sogar noch die SP Version mit 34 PS

    Aber hier geht es um 125ccm die man mit A1 fahren darf

    Und da kommt nur die 15PS Version in Betracht .

    Das es die RS noch in 2 anderen Varianten mit 125ccm Hubraum gab weis ich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • Hallo,

    Hab mal wieder eine Frage von einem Spezl.

    Ob ich seine PX125 mal in Zukunft warten könne... Ich lerne ja fleissig an der Sfera...

    Oder habe ich keine Chance, in Zukunft für eine PX einige kleine Wartungen zu machen?

    Leichte sachen wie Bremsen, Vario, Kupplung (ist ja Schaltgetriebe), Getriebeölwechsel etc.

    An den Motor und an die Wellen werde ich mich aber nicht trauen....

  • Getriebe zerlegen ist ne andere Hausnummer.

    Ausserdem ist das alles noch enger zusammen und dadurch ziemlich fummelig.

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