Gibt es 3 Rad Roller im 125er Bereich die als Auto zugelassen werden?

  • Hi Magnus

    Einen wichtigen Aspekt haste aber noch vergessen ,wenn wir uns schon wieder im OffTopic Modus befinden :

    Ich wohne in der Nähe zur belgischen Grenze ,da ist nix mit B196 mal eben rüber fahren und günstig Tabak kaufen ?

  • Naja im Gegensatz zu dir fahre ich jetzt schon ca. 10 Jahre eine 50er. :D Von daher gehe ich aus die 80er reicht mir erstmal, ich bin eh hauptsächlich in der Stadt unterwegs. Ich denke das ist auch sehr Personen abhängig. Nur nicht jeder hat das Geld den A Schein zu machen und eine große Maschine zu kaufen. Mit dem B196 und einer 80er Sfera ist man halt recht günstig unterwegs.

  • Herr Pfarrer,wenn man schon so viel Tacken für den B196 auf die Theke legen muss dann sollte man es auch ausreizen mit ner 125ccm Maschine .

    Ich selbst hab ne NSL80 ,die rennt zwar ganz gut aber kein Vergleich zu meiner SKR

    Und da muss ich Magnus schonmal zustimmen ....der Mensch ist dafür bekannt alles besser & schneller zu machen .Man wird irgendwann mehr haben wollen ,zumindest trifft das auf mich zu.Deswegen auch die Neuanschaffung einer F1000

  • Ich bin und bleib Fan von den 50er Motoren, wozu ich die 80er dazu zähle. Die Motoren unterscheiden sich kaum und man kann recht viel umbauen und die Teile sind recht günstig, womit man bei den 125er wieder auf Probleme trifft. Ich werde sobald ich fahren kann, eventuell mal ein Video machen, die Kiste läuft momentan ca. 100. Aber da bekomme ich bestimmt noch 10 km/h dazu. ;)

  • Jep,vor allem der Wandler von der 80er ist besonders günstig falls man ihn überhaupt noch iwo in einem guten Zustand findet :ironie:

    Bin mal gespannt was Cityrave zu unseren OffTopic Beiträgen so sagt ?

  • 100kmh? Original? Im Leben nicht... Sei mir nicht böse aber bis die 80er 100 läuft machst du schon ein wenig was! Oder der Tacho geht extrem vor!

    Und für die 80er gibt's nichtmal die besagte handvoll Teile! Lass dir das von einem sagen dessen 80er knapp 100 läuft und der "ein wenig" was gemacht hat. Da holst du aus der SKR deutlich mehr raus. Und für DIE gibt es auch wirklich Teile diesbezüglich!

  • Wandler? RST125/ET4 Wandler inkl Kupplung und Glocke passt und läuft mit passendem Distanzstück. Kein Problem. Kostet ca. 170,-

    Fahre selber die RST125 Kupplung im originalen Wandler. Passt auch problemlos.

  • Ja klar holt man das nicht Ori raus, aber genau das ist ja das Hobby oder nicht? Ich fahre demnächst einen 107mm Wandler mit verlängerten 50er RST Getriebe, von daher war es das mit den überteuerten Ersatzteilen. Da ist ja auch jeder anders, mir gefallen die kleinen Motoren halt mehr, da auch mehr Drehzahl möglich ist.

  • Hallo Manuel,

    Ich bleibe zwar jetzt im Offtopic, weil ich deine Eingangsfrage leider auch nicht beantworten kann (sorry an dieser Stelle) aaaaaber folgendes:

    Die Kosten für einen A1 bzw A Führerschein hat sie durch die erheblich größere Auswahl an Fahrzeugen (ggf. auch mal 150 - 300cmm) relativ schnell wieder raus und schränkt sich nicht so ein.

    Zeit ist Geld. Das gilt dann auch für Geduld für einen "richtigen" Führerschein.

    Grüße

    Torsten

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • baby_T

    Problem ist halt, das die Fahrschulen eben im Moment komplett dicht sind. Auch für die A-Scheine gibt es Wartezeit bis Mitte des Jahres.

    Deswegen wäre eine Übergangslösung ala 125ccm mit 3 Rädern optimal gewesen, um wenigstens dieses Jahr schöne Touren zu machen und die Ausbildung auf einem Motorrad auf das nächste Jahr zu verschieben.

    Auf einen größeren und stärkeren 3 Rad Roller möchte ich sie ungern los lassen ohne richtige Ausbildung...weil ich sehe das trotzdem eher als ein Motorrad als ein meherspuriges Fahrzeug an, und da sollte man vorher richtig üben. Und das kann ich nicht leisten. Deswegen wäre ein 125er 3 Rad Roller ein guter Kompromiss gewesen, da sie ja schon über 10 Jahre 50er Erfahrung hat und dann eigentlich mit nur etwas mehr Leistung und etwas mehr Gewicht klar kommen müsste.

    Manuel

  • VORSICHT,bei diesem Fahrzeug handelt es sich genau um die Variante die ich bereits erwähnt hatte .(kleiner Radstand)

    Dieses Fahrzeug darf nur mit Autoführerschein gefahren werden wenn dieser vor dem 01.04.1980 erworben wurde

    Ansonsten braucht man mind. Klasse A1

    Außerdem halte ich den angegeben KM Stand für ein 15 Jahre altes Fahrzeug aus 3.Hand für gelogen ,TÜV ist zudem auch fast abgelaufen