Sfera NSL Bj 1994 hat Kurbelwellenschaden Brauche Rat

  • Hallo

    ich fahre Seit gut 3 Jahren eine 94 Sfera NSL gedrosselt auf 25 kmh.

    irgendwann sprang der Roller immer schlechter an, der Anlasser verweigerte seinen Dienst. Starten mit Kickstarter klappte noch soweit so gut.

    Ein guter Kumpel tauschte den Anlasser und es lief wieder , aber leider nicht lange. Dann begann der Roller zeitweise an zu Quietschen während der Fahrt

    Beim Ausbau des Motors kam es raus Kurbelwellen Schaden ( der Kickstarter geht auch nicht mehr sprich der Roller steht.

    Nun bin ich auf der Suche nach Entweder einem guten gebrauchten Motor, oder jemand der mir den Motor vielleicht reparieren kann.

    Da ich an meiner kleinen blauen Kugel irgendwie hänge

    Für Info,s wäre ich dankbar komme aus dem Raum Düsseldorf

    Liebe Grüße

    My- Sfera

  • Düsseldorf ist nur 30km von mir entfernt

    Könnte somit mal vorbeikommen und mir das anschauen

    Ggfls. mit Hänger abholen und in unsere Werkstatt bringen

    Bei Interesse gerne PN an me

  • Das hört mir so an als wären deine Kurbelwellenlager hobs gegangen. Den Motor muste spalten um an die Lager ran zu kommen. Wenn du die Welle drausen hast kannst die Lager von Hand drehn , sollten sie dann geräusche machen weiste das sie hin sind.

    Die Welle geht selten kaputt, sei denn man überdreht sie regelmäsig dann kann sie baden gehn. Sage dir aber gleich es ist eine scheiß arbeit die zu reparieren aber es geht.

    :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hätte noch einen überholten Motorblock übrig.

    Die Kurbelwellenlager sind neu, die Kurbelwelle noch 1A .

    Auch die Getriebelager sind (Alle) erneuert.

    Natürlich auch sämtliche Simmerringe.