Batterie lädt nicht

  • Hallo, ich brauche Eure Hilfe.

    Die Batterie meiner NSL bekommt keinen Ladestrom.

    Nach dem ich hier etwas gesucht habe, habe ich zuerst die Spannung von der Lima gemessen. Die bewegt sich je nach Drehzahl zwischen 10 und 45 Volt. Den Spannungswandler habe ich neu. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Die Batterie Spannung liegt bei 12,8V und fällt mit der Zeit langsam ab.

    Was kann ich noch prüfen, wo kann das Problem liegen?

    :helpsmilie:

  • Hi

    Wenn du von der Batteriespannung sprichst gehe ich mal davon aus das du die 12,8V an der Batterie gemessen hast .Das wäre für die Batterie mehr als ok.

    Die Ladespannung musst du so messen:

    Motor starten ,Voltmeter zwischen - und+ Pol schalten

    Bei Llerlaufdrehzahl sollte die Spannung etwa 12,5-13V betragen ,bei etwa 2500U/min sollte diese auf mindestens 13,5-13,8V ansteigen

    Wie alt ist die Batterie denn und welchen Typ hast du verbaut? Säure oder Gel?

  • siehe dir mal den gleichrichter an ist er 7 oder 13 polig da wir die ursache liegen das ist so ein silbener kasten mit einem breiten stecker dran.da kanste ihn messen.

    :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: