Piaggio Sfera 50 NSL läuft nur noch Vollgas

  • Das normale Ebay ist hier die große Bucht, Kleinanzeigen eben die kleine. Wir wollen hier nur keine Schleichwerbung machen. That's all.

  • Günstig ja,passend nein

    Zu groß mit seinen 5,5mm Innendurchmesser

    Du musst einfach nach einem Gummigewebeschlauch suchen 4/6 oder 4/8

    Also 4mm innen/6mm außen

    Der Unterdruckanschluss am Benzinhahn und Vergaser hat 4mm

  • Du brauchst so etwas hier in 4mm

    Der Verkäufer bietet mehrere Durchmesser an ,also aufpassen das du den richtigen Innendurchmesser (4mm) bestellst

    https://www.ebay.de/itm/DIN-73379-…m-/124115878623

    Leider nicht gerade zügiger Versand aus dem Ausland,aber wollte auch nur als Beispielmodell zeigen wonach du suchen musst .Wenn es nicht so sehr eilt ist das für 1m Länge ein guter Preis

  • Kann passieren,mach dir nix draus

    Nobody is Perfect

    Andere empfehlen normalen Benzinschlauch (6mm) ,da liegst mit deinen 5,5 mm immerhin noch drunter ?

    Aber umso kleiner der Querschnitt umso mehr Unterdruck wird am Benzinhahn aufgebaut.Ist der Querschnitt des Unterdruckschlauchs zu groß bekommt man Probleme es an den Anschlusstutzen richtig dicht zu bekommen und der Benzinhahn bekommt nicht ausreichend Unterdruck vom Vergaser .Dies kann zu Fehlfunktion des Kraftstoffhahns führen (Benzinhahn öffnet nicht vollständig ,öffnet zu spät,oder öffnet im schlimmsten Fall gar nicht )

  • Danke für die Info Leute. Weiß einer was da mit meiner Tacho Wellen Schnecke sein kann weil wenn ich die im Tacho anschließe und dran drehe bewegt sich die Nadel so bald ich die am Rad einsteck geht nix mehr

  • Jo,ist ne alte Krankheit

    Die Tachowelle steht auf Spannung ,mal kontrollieren ob die nicht irgendwo beim einschlagen des Lenkers eingequetscht wird .

    Wenn du sie unten in die Tachoschnecke reinsteckst flutscht sie dir oben am Tacho raus .

    Kann auch sein das die Haltenasen an der Tachoeinheit weggebrochen sind ,ist nämlich ebenfalls eine Krankheit

    Aber auch der Mitnehmer am Vorderrad kann weggebrochen Oder verbogen sein

    Hattest du mal das Vorderrad abmontiert vor kurzem?

  • Habe heute neue Tachowelle Eingebaut, habe die untere Welle zuerst reingeschoben aber noch nicht zugeschraubt. Dann habe ich die obere Welle in den Tacho gesteckt und dann erst unten nochmal Überprüft ob der Zug bis zum Anschlag in der Schnecke sitzt und stelle fest das er etwas rauß gerutscht ist, also wieder bis zum Anschlag reingeschoben und dann erst festgeschraubt. Ansonsten wäre die Tachoschnecke auch Defekt und müßtest sie erneuern!!!

  • Es kann auch sein, dass der Vorbesitzer das Rad ab hatte und falsch wieder aufgesteckt hat.

    Das sind 2 Mitnehmer dran, die kann man leicht zerstörten wenn man das falsch macht. Hab ich selbst feststellen müssen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!