Meine Sfera ist zum 2. Mal gestorben

  • Hallo, zusammen!

    Ein frohes, neues Jahr wünsche ich Euch!

    Ja, wie der Titel schon sagt ist meine NSL80 heute Morgen zu 2. Mal gestorben (das 1. Mal mit heftigem Kolbenfresser und dabei gerissenen Zylinder),

    Dann habe ich einen neuen E-Bay Motor mit gerade mal 5700km eingebaut und sie lief wieder ganz ordentlich...

    Doch heute Morgen machte sie plötzlich komische Geräusche und rollte dann aus....

    Nach der Arbeit habe ich dann den Variodeckel abgemacht und habe gesehen, dass die Kurbelwelle direkt am Motor hinter der Vario abgeschert ist....

    Jetzt habe ich sie schweren Herzens dem jenigen für nen Hunni verkauft, von dem ich den Motor habe... Jetzt ist Schluß mit Sfera!


    Ich möchte mich aber nochmal ganz herzlich für die Hilfe hier im Forum bedanken! Wenn ich mal einen Sfera Fahrer treffe, werde ich Euch bestimmt weiter Empfehlen!

    Gruß

    Crady aus Kölle!

  • Hey...Crady...wer wird denn so schnell aufgeben?

    Warum ist die Welle abgeschert? Hätte eine neue Welle nicht Abhilfe geschaffen?
    Vor allem hättest du doch dann bestimmt noch mehr bekommen oder?

    Holst du dir jetzt irgend einen anderen Roller?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hi!

    Warum die Welle abgeschert ist weiß ich nicht...

    Eine neue Welle wäre bestimmt gegangen... Aber ich habe keine Zeit und Lust noch mehr Geld zu investieren...

    Auch fehlt mir der Platz zum schrauben.

    Ich habe den Roller geschenkt bekommen, habe ca. 250 EUR investiert (Motor, Lima, Vario, Kupplung) und denke 100 EUR sind mehr als 50 EUR zahlen beim Schrott.

    Außerdem hatte sie Probleme beim Druchzug, die Reifen waren runter (TÜV im Mai), Sitzbank hat mir jemand zerschnitten und Der Blinker tat es trotz neuer Birne und, sauberen Kontakten links nicht...

    Ab Februar habe ich ein Auto, mit dem ich zur Arbeit fahren kann und hätte sie dann eh verkauft... Aber bei E-Bay gehen TOP gepflegte 80er für 300 - 350 EUR weg und da denke ich bin ich mit 100 für ne zusammengepflickte mit Motorschaden schon gut dabei...

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Naja du hast echt Pech gehabt. Gut 100ý hättest du sicher toppen können hättest du sie in Einzelteilen verkauft ;)

    Nicht unbedingt, letztens ist ein 125er RST Rahmen MIT Verkleidung und Gabel für 30¤ weg gegangen ... ^^


    Naja, schön scheiße das mit der 80er ... Aber mit Auto kommst wenigstens warm und trocken zur Arbeit ;)
    (Aber im Sommer wünschst du dir die NSL wieder :P)