Eure Sfera's bei Spritmonitor

  • Naja manches Mal ist es garnicht so schlecht es nicht zu wissen, was man verbraucht,- hauptsache man hat Spaß. Bei den kleineren Zweirädern kommt es ja eh nicht auf den Liter mehr oder weniger an behaupte ich jetzt einfach mal. Selbst wenn ich mit 125iger gut am Gas hänge und sie immer zwischen 8000- 12000 upm fahre, fällts kaum ins Gewicht. Wäre auch egal, zum fahren gehört auch Fahrspaß und Spaß kostet bekanntermaßen :D

  • Habe die RS50 auch mal gehabt (Bj.1969)

    Die hat auch gesoffen wie ein Loch ,unter 8l ging da nix

    Aber laut Hersteller wird die eig mit Gemisch 1:25 gefahren ?

  • Bei einem 4,5 Liter Tank bedeutet ein solcher Verbrauch, dass du von Tankstelle zu Tankstelle eierst.... ;)

    Naja je nach Tanktyp kann man das schon strecken. Der Tank der ersten Sfera NSL Serie ist ja bekanntermaßen auch etwas kleiner als der späten. Habe das auch getauscht, also Öltank + Tank gegen den neueren. Die Tanks bekommt man ja zumeist eh recht billig hinterher geworfen.

    Sparmaßnahmen wie Zylinderkopf tiefer legen kann man ja dann auch noch sich überlegen.

  • Habe die RS50 auch mal gehabt (Bj.1969)

    Die hat auch gesoffen wie ein Loch ,unter 8l ging da nix

    Aber laut Hersteller wird die eig mit Gemisch 1:25 gefahren ?

    Ja die RS 50 wird mit 1:25 gefahren weil die ja höher dreht die R 50 wir laut Hersteller mit 1:50 gefahren aber um zu vermeiden das der Kolben Frist sollte man die R50 mit 1:30 bis 1:40 Gemisch fahren oder die ganz verrückten fahren sogar Kettensägen Gemisch wo 5 Liter fast 20 Euro kosten.