Meine neue NSL

  • Am Sonntag habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen eine 94er Sfera NSL bei uns in Passau entdeckt.

    Angepriesen wurde sie als gut erhalten für 380.-Euro

    und zwar als neu Lackiert ohne Kratzer, Neu bezogene Sitzbank und viele Teile wären von ihm selber erneuert und getauscht (zB. Neuer Antriebsriemen, Neue Bremsflüssigkeit ??? und das Getriebeöl)

    Ich habe mich dann auf meine Sfera gesetzt und bin mir diesen Roller anschauen gefahren.

    Als ich ankam waren auch schon andere Interesenten da,(zum Teil von weiter angereist) welche kurz davor waren den Verkäufer zu lynchen.

    Ich konnte sie gut verstehen.

    Der Roller war mit der Farbrolle gestrichen, der Auspuff hatte Rostlöcher, die Sitzbank war mit Kunstleder umwickelt und nicht bezogen. usw.

    Aber der Motor lief, die Elektrik funktionierte und sie hatte Papiere und beide Schlüssel.

    Ich habe den Verkäufer dann ganz Naiv gefragt wo man den das Getriebeöl genau wechselt. Er wusste es nicht,obwohl er es ja selber gewechselt haben wollte.

    Habe dann eine Probefahrt gemacht und die Sfera lief richtig gut, trotz defekten Auspuff.

    Die 100.- Euro welche ich ihm geboten habe ,hat er als unverschämtes Angebot zurück gewiesen.

    Ich habe noch meine Telefonnummer hinterlassen und bin gefahren.

    3 Stunden später klingelte das Telefon ich solle den Roller abholen, er wäre mit 100 Euro einverstanden. Ich habe den Roller dann zwei Straßen weiter erstmal bei einer Freundin untergestellt und am Freitag hole ich sie zu mir in die Garage.

    Mal schauen ob sich die 100.-€ gelohnt haben.

    Ich werde berichten

  • Auf den ersten Blick gar nicht so übel.

    Das was der "angeblich" gemacht hat würde ich zumindest überprüfen, das Getriebeöl würde ich ersetzen da man nicht wissen kann was für eine Plörre der da rein gekippt hat.

    Auspüffe sind derzeit bei Kleinanzeigen zu finden.

    Dann viel Spaß beim Basteln!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Die wird wohl eh von oben bis unten durchgecheckt. Habe ich auch immer gemacht. Da kann man sich nicht aufs Wort verlassen. Wenn der selbst nicht wusste, wo das Getriebeöl rein kommt......sagt doch schon alles.

  • Ja, sie bekommt auf jeden Fall neues Getriebeöl und mal eine große Durchsicht, neuer Ölpumpenriemen, Schläuche usw und wenn defekt oder verschlissen auch ne neue Membrn,ASS und Keilriemen, Vario. Habe zum Glück alles da.

    Am Wochenende weiss ich mehr.

  • "Das sollte reichen und meine Garage ist auch schon überfüllt."

    Wem sagst du das :roller2::roller2::roller2::roller2::roller2::roller2:

    Auto mit Anhänger hätte ich, Nürnberg ist auch nur 110 Km entfernt, aber meine Frau kündigt mir wenn noch ein :roller2: reinkommt.

    :roller2: YAM

  • Joo, meine Garage quillt auch über.

    Werde mich wohl von der 80er trennen müssen...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab ja 2 Haushalte, somit auch 2 Garagen und 1 Carport.

    Aber beide garagen für PKW nicht mehr nutzbar.

    Carport auch meistens recht voll (manchmal kommen Reparaturen vorbei)

  • Hexe ist cool, wenn ich mal was günstig finde....

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • .... und ich krieg' schon schlechtes Gewissen, weil ich 'nen Bananenkarton voll Kupplungen Wandler Varios und sonstige Kleinteile hab :aumann:

  • >> ... und ich krieg' schon schlechtes Gewissen, weil ich 'nen Bananenkarton voll ... hab<<

    Dein schlechtes Gewissen hast du ganz umsonst. Von denjenigen, die mehr tun, als eine Sfera gelegentlich bei schönem Wetter zu bewegen, dürftest du mit einer Bananenkiste voll Zeug ganz klar das untere Ende der Jäger und Sammler bilden.

    Ich hatte mir fest vorgenommen, nichts anzhäufen. Aber jetzt habe ich allein eine sehr große Kiste voll mit 50er und 80er Schalldämpfern. Fürwennsesmalgarnichmehrgibt.

  • .... und ich krieg' schon schlechtes Gewissen, weil ich 'nen Bananenkarton voll Kupplungen Wandler Varios und sonstige Kleinteile hab :aumann:

    Wenn Sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben dann schicken Sie mir doch den Bananenkarton samt Inhalt an mich bitte

    Ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen

  • Aber jetzt habe ich allein eine sehr große Kiste voll mit 50er und 80er Schalldämpfern. Fürwennsesmalgarnichmehrgibt.

    Falls Sie einen entbehren könnten so hätte ich sicherlich Interesse daran

  • Hallo liebe Leute.

    Mein Threat heisst doch;

    "Meine neue NSL",

    und nicht ,

    "Sammeln und die Gewissensfrage"

    Ab morgen gibt es wieder Beiträge zur Grauen Lady

  • Die graue Lady ist heute bei mir in der Garage angekommen,:))

    Der Vorbesitzer hat sie sogar noch mal gewaschen, bevor er sie vorbeigebracht hat:applause:

    Morgen geht es ans Schrauben, erstmal Große Durchsicht und dann weiß ich mehr.

  • Ich denke mal da wird ein endrosselter Sitp Plus verbaut sein, so laut und blechern wie sie klingt. Oder ?

    Ansonsten eine gute Restaurationsgrundlage denke ich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Taddel

  • Schau mal auf die Prägung auf dem Auspuff.

    Daran kann man das sicher erkennen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!