RST 50 wie Schneewitchen zum Leben erweckt

  • Kollege hat sich mit seiner dicken Maschine hingelegt. In der Stadt bei geringem Tempo, unter 50!

    Hat lange gedauert bis der Arm wieder ok war. Wäre beinahe schief gegangen.

    Soviel zum Thema Sfera 50 und Kopf schütteln.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Abesehen von Motorradjacke für die 50ccm, habe einen für ca. 200.00 euro aber kein Leder sondern Wasserdicht und bin schon 7 km im starken Regen gefahren Einkaufen und das gleiche zurück. Das einzige was mir bei der Sfera bisschen nass wurde waren meine Knie, da ich den Roller Sommer wie Winter im vollen Einsatz brauche habe ich mir gute Bekleidung besorgt, natürlich auch Handschuhe..... :angel: :motorrad:

  • Man kann sich auch mit dem E-Scooter,E-Bike oder Fahrrad auf den Appel legen .

    Ich habe noch nie jemanden getroffen der im Sommer bei 30*C und mehr Handschuhe,Ellenbogen oder Knieschutz auf dem Rad trägt.

    Mit meinem E-Bike schaff ich locker 45km/h ohne große Anstrengung .

    Aber wie s.sfera schon schrieb....muss jeder für sich selbst entscheiden .

    Da es aber doch jetzt hier ein wenig viel OffTopic ist würde ich vorschlagen :

    Back to theme

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jawoll....

    Das Problem mit dem verdunstetem Sprit bei längerer Standzeit ist leider bei älteren Moppeds bauartbedingt. Hat man einen Kickstarter kann man die Batterie entlasten, wenn man vorher ohne Zündung 10 mal durchkickt. Dann brauchts nicht lange, und sie springt an. Dafür muss ich bei meinem Peugeot Citystar die Batterie bei längerer Standzeit regelmäßig nachladen, weil die sie Wegfahrsperre heftig leer saugt.

    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel!

  • Dann muss der Sprit aber schon wirklich heftig alt sein bis so etwas passiert

    Meine Roller stehen von Ende Oktober bis Anfang März

    Im Frühjahr brauch ich nur mal kurz die Roller schütteln damit sich Öl und Kraftstoff wieder gut mischen und dann par mal kicken und schon läuft die Büchse

    Mit Wasser im Tank hatte ich noch nie Probleme

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe im Frühjahr den Unterdruckbenzinhahn gegen einen manuellen von der Ape getauscht. Und seitdem springt die Kugel auch nach längerer Standzeit prompt an. Muss nur ungefähr 10 Minuten vor Start den Benzinhahn öffnen.

    Aber eigentlich brauche ich den Hahn gar nicht schließen, weil mein Schwimmernadelventil dicht ist.

    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel!

  • Ist auf jeden Fall immer besser den Hahn zu schließen ,vor allem wenn der Tank gut gefüllt ist da ansonsten der Druck auf das Nadelventil zu groß ist .

    Für kurze Momente darf man den Hahn auch mal auf lassen ((0-15min.)das stellt kein großes Problem dar

    Das du nach längerer Standzeit fas5 10 Minuten warten musst nachdem du den Hahn geöffnet hast kann ich nicht so ganz nachvollziehen .

    Bei mir reicht da ne knappe Minute völlig aus ...dann ist die Schwimmerkammer wieder gut gefüllt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen