Sfera Nsl gekauft und gleich mal eine Frage

  • <Ebenso kann der Schwimmer auch undicht sein>

    Was denn für Fachbegriffe?

    Ein Schwimmer kann nicht undicht werden ,es sei denn du bohrst nen par Löcher rein ?

    Ich hatte mal nen Loch im Schwimmer an meiner Hechtrute ,nach jedem Auswurf hat er sich voll Wasser gesaugt und ging ziemlich schnell unter .Jedesmal dachte ich das ein kapitaler Hecht angebissen hat ?

  • Du meinst sicherlich ein undichtes Schwimmernadelventil,oder?

    Einen undichten Schwimmer kenne ich nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich hatte msal Darmal in den mitten 80ger Jahren ein Schwimmer-riss in meiner Herkules den man erst sah wenn man sich das näher angesehen hatte! Dieser kleine riss war genau da wo die Schwimmernadelaufhängung in den Schwimmer rein ginge, das wird zwar sehr selten vorkommen aber nicht Unmöglich sein!!!

  • Unmöglich wurde ich jetzt nicht sagen wollen, aber doch recht unwahrscheinlich.

    Produktionfehler, die sich erst nach vielen Jahren bemerkbar machen, sind nicht ausgeschlossen, aber eben sehr unwahrscheinlich.

    Vor Jahrzehnten, als noch Kork-Schwimmer für die Tankanzeige verwendet wurden, konnten sie sich mit den Jahren vollsaugen und soffen allmählich ab.

  • oh defekte schwimmer kenne ich zu gut...bei den alten peugeot mofas mit gurtner vergaser, da war am anfang der schwimmer aus messing blech die waren fast immer undicht.

  • So Leute, kurzes Update. Ich hab gestern den Vergaser von Achim verbaut und die Sfera springt jetzt auch bei vollem Tank an. Habe extra bis heute gewartet um sie längere Zeit stehen zu lassen aber sie springt an. Juhu, mein Problem hat sich endlich erledigt. Danke nochmal an Adix für die schnelle Hilfe mit dem Tauschvergaser! TOP!


    Alex

  • Nicht verzagen,Achim fragen ?

    Ich denke das es bei deinem alten Vergaser nur an einem undichten Schwimmernadelventil lag.Du hast immer Restkraftstoff im Schlauch ,auch wenn BH richtig schließt.

    Durch ein undichtes Schwimmernadelventil oder klemmenden Schwimmer kann somit der Kraftstoff in den Vergaser gelangen .Dies stellt kein großes Problem dar wenn es sich nur um eine kurze Standzeit handelt,aber Standzeit über mehrere Stunden führt dann zu Startproblemen .Du brauchst den Vergaser deswegen aber jetzt nicht entsorgen,das kann man wieder instand setzen .

    Freut mich für dich das jetzt alles wieder läuft wie es soll ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab den alten Vergaser mal auf Lager gelegt. Der obere Deckel für den Gasschieber hat wirklich nicht gepasst und ich musste Nadel, Feder und Schieber umbauen. Bin happy dass sie nun endlich läuft!

  • Weiß zufällig jemand, wierum der Choke angeschlossen wird? Bei mit ist der Stecker beidseitig passend. Ich hab jetzt mal das Gelbe Kabel an Schwarz gesteckt. Oder ist es egal weil Wechselstrom?

  • He he Alex, das war das beste das ich heute hier heute gelesen habe wou.... :nick: :hauwech: Bevor ich Dir dieses Günstige Angebot machte habe ich Dein Problem mehrmals durchgearbeitet obwohl ich noch kein Profi bin wie hier die andern Jungs, da Du echt alles erneuert hattest und zum schluß der Vergaser mit gedanken machte hatte ich Dir das ja geschrieben...kurz gefasst....Ich freu mich für Dich und schön das ich Dir dabei helfen konnte. nimm Dir aber die Ratschläge von Andre an und den andren Jungs...einfach mal den alten Vergaser gründlich nachsehen ok :nick:

    Gruß von Achim :alt:

  • Wenn Du irgendwan mal wieder was an gut erhalten Teile brauchst Egal was dann lasse es mich wissen, habe noch sehr viel Ersatzteile für die 50ccm Sfera ;)

    Oh je dasc Wetter wird auch nicht besser, schon wieder Sturm und dauerregen.... :motz: