Sfera Nsl gekauft und gleich mal eine Frage

  • War auf Deinem Provil aber da ist das freie Schreibfeld nicht zusehen wo man PN schreiben kann! Egal dann hier die Fotos, für den gut Gebrauchten Vergaser möchte ich aber 40 Euro haben Inklusiv Versand, den Nadeleinsatz kannst Du zuerst mal Deinen nehmen den Du ja schon am Gaszug hast, Passt er mit Verschraubung dann ist es gut ansonsten müßtest Du grade den Nadelverschluß wechseln!

  • Das macht man hier über "Konversation". Oben rechts, die Sprechblasen, zwischen Klingel und Lupe.

  • Unnützes "Gebändsel". Produktionsbedingt. Hinweis, an welchem Fließband im Werk das Ding zusammengeschraubt wurde o.ä.

  • Ja,der macht nen guten Eindruck.....selbst wenn es nicht daran lag haste zumindest nen guten Ersatz für schlechte Zeiten

  • stimmt. Es schadet nie, einen auf Lager zu haben. Allerdings wäre ich dann mit dem Volltankproblem langsam am Ende mit meinem technischen Verständnis.

  • Ja der Vergaser ist sehr Sauber und zuverlässig, er hat gegenüber den andren DellOrto die Bezeichnung BD und der andre den ich auf dem Roller habe hat DD bezeichnung, der Unterschied stellte ich nur an der Nadelkappe fest wo auf den Vergaser geschraubt wird. DD und BD ist nur die Verschraubung am Nadelkopf anderst!

  • Deswegen sagte ich vor hin das Du zuerst Deine Gasnadel in den Vergaser von mir Einseetzen sollst und wenn Du feststellst das sich oben am ende die Schwarze Kappe nicht richtig verschrauben lässt da Du den Vergaser DD hast must Du grade meine mitgelieferten Nadelkopf auf Dein Gaszug setzen, Deine Nadel und Feder kannst Du natülich nehmen...schau einfach mal neben der Standgasschraube bei Deinem Vergaser rechts ob da DD drauf steht oder BD!!!! Bei meinem steht BD!

  • Der 1108 (BD) hat das gleiche Oberteil wie der 1132(DD)

    Kannste eins zu eins tauschen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Leute, ihr schmeißt da mit Fachbegriffen rum, dass einem das Folgen schwer fällt :D

    Nadelsitz ist die kleine Messinghülse in die das Schwimmernadelventil greift. Das Gebamsel am Gaszug ist der "Gasschieber" in dem sich die Vergasernadel befindet.

    Zum Problem. Es liegt am Vergaser. Evtl. hängt auch einfach dein Schwimmer sporadisch. Einfach mal den kleinen Bolzen mit dem er fixiert ist mit feinem Sandpapier abziehen. Ebenso kann der Schwimmer auch undicht sein. Egal, eine neue Gasfabrik schafft da Abhilfe. Und ja, niemals, aber wirklich niemals den Sitz des Schwimmernadelventils verändern. Der Benzinstand hat schon so seine Gründe... Ich habe einen 17,5er bei dem dieser Sitz von 0,8mm auf 2mm augebohrt ist um wirklich IMMER schnellen Nachfluss zu gewährleisten und du nimmst deinem Motor unter Volllast den Sprit... Top!

  • Es kann nicht Schief gehen da ich den Vergaser ja Komplett mit gebe, als ich vor 3 Monate mal den Vergaser auf mein Roller machte da ich ihn ja auch mal fahren wollte musste ich mein Nadelkopf von meinem Vergaser DD ab machen und den drauf machen von dem BD!!!!! Denn die Kopfaussparung ist andrest.