Wer traut sich derzeit auf das Moppet?

  • Es heißt: „flacher als „???

    29m DHHN oder wie man früher sagte: mNN


    Kannst du das toppen?


    Statt bei der Kälte rumzufahren hab ich mal die letzten Tage genutzt und meinen Auspuff ausgebrannt und neu lackiert .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited once, last by Andre' NSL93 ().

  • 16m ?

    Da würd ich mich an deiner Stelle angesichts der immer weiter schmelzenden Polkappen mal langsam nach nem neuen Zuhause umsehen :ablacher:


    Ali: „Ich geh gleich bei Aldi“


    Andre: Es heißt: „Ich gehe zu Aldi“


    Ali: „ Ah ok,Aldi zu? Geh ich bei Lidl“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • AugeK:

    Hab mal bissel recherchiert ....

    Meinst du nicht das du dich da mit den 16m üNN ein wenig vertan hast?


    Auszug Wiki:

    Höhe: 30 m ü. NN · Einwohner: 7234 (31. Dez. 2007). Eingemeindung: 26. April 1970. Postleitzahl: 24536. Vorwahl: 04321. Einfeld (Schleswig-Holstein) · Einfeld. Lage von Einfeld in Schleswig-Holstein. Einfeld liegt im Norden der Stadt Neumünster in Schleswig-Holstein


    Aber du hast schon recht das die norddeutsche Tiefebene extrem flach liegt.

    Zum Beispiel befindet sich Neuendorf-Sachsenbande sogar 3,539 Meter unter NN


    Aber was Frost und Schnee angeht ist der Norden eher auf der kälteren Seite,hat also nichts mit der Höhenregion zu tun sondern eher mit dem Jetstream.

    Wo der Norden eher in den Genuss des kalten Nord/Nordostwind kommt ,so ist es ganz im Westen eher der milde Süd/Südwestwind der mitten im Januar die Rosen blühen lässt


    Klimawandel trägt natürlich auch seinen Beitrag dazu

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited 2 times, last by Andre' NSL93 ().

  • Einfeld ist Stadtrand nördlich, ist wie der Blinddarm :lach:

    Ich wohne in der Tiefebene süd-süd-östlich von Einfeld, ebenfalls Stadtrand (Tungendorf-Stadt, NICHT -Dorf!!)

    Wir müssen uns die PLZ teilen, der Norden ist arm...

  • Na ja,egal ob nun 29m oder 16m ....absaufen tun wir trotzdem alle wenn die Nordsee irgendwann an die Haustüre klopft

    Da ändern auch die 13m Differenz nix dran


    Bin schon am überlegen wie ich meine Kröti in nen Jetski verwandeln könnte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited once, last by Andre' NSL93 ().

  • Glatteis ist in der Tat die Grenze... Habe mit meiner Frau (allerdings auf Motorrädern) vergangenen Sonntag so einen Ausflug gemacht. Einmal Glatteis (die Kurve kannte ich aber schon, also kein Problem), einmal Schneeverwehung. Sie ist hart im Nehmen... Roller fahren wir sowieso immer

    (2x Sfera 80). Ich hätte gern so einen Jetski hier für den Bodensee, damit fiele man mal wirklich auf. Sollte aber kein Zweitakter sein, ist ja Trinkwasser!

  • Alter Schwede,das nenne ich mal ne Portion voll Schnee

    So etwa in der Art hatten wir es zuletzt am 24.12.2010 ,war aber in 50 Jahren eine absolute Ausnahme ,aber ich denke mal das es für Friedrichshafen auch eher die Ausnahme war,odaa?

    Jetzt weiß ich zumindest wo das Hochwasser her kommt :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: