Sitzbezug reinigen - er will einfach nicht :(

  • Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich bin dabei meine Sfera „zu restaurieren“. Jetzt komme ich aber an einer Baustelle nicht mehr weiter.

    Der Sitzbezug ist an einer Stelle verfärbt und ich bekomme es einfach nicht weg :wein:

    Probiert habe ich schon:

    - Kunststoffreiniger

    - Sattelseife

    - Aufgelöstes Feinwaschmittel

    - WD-40

    - Spüli

    - Isopropanol

    Er die Popo-Umrandung will einfach nicht weg gehen.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee? :nixweiss:

  • Ich hab da so einen speziellen Finishing Kunststoff Aufbereiter aus der Firma

    Das Zeug macht die Sitzbank wieder wie neu ,ist wasserabweisend und UV Beständig .

    Großer Nachteil: Die Sitzbank wird spiegelglatt und man rutscht darauf hin und her .

    Von daher ist das Zeig aus verkehrssicherheitstechnischer Sicht nicht zu empfehlen

    Da bleibt wohl nur „neu beziehen „

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,schwarze Schuhcreme und anschließend mit weiße Jeans ne Probefahrt machen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • as.82 .... aber mal ernsthaft jetzt: hattest Du schon Feuerzeugbenzin probiert? Im Betrieb hatten wir schwarze Lederjacken. Wenn da graphithaltiges Fett drankam .... Mahlzeit. Mit Feuerzeugbenzin ging was.

  • Oh weia ....

    Soll ich schon mal vorsichtshalber nen Link raussuchen für einen neuen Sitzbezug?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen