Haftpflichtversicherungen 2021

  • Es ist wieder soweit :feuerwerk:


    ... es gibt bald wieder neue Kennzeichen und da kann man doch das was man an Soli mehr in der Tasche hat, gleich in neue Kennzeichen stecken :titten2:

    Ich lege mal vor mit HUK, Fahrer älter als 23 Jahre Haftpflicht 34€ für das Versicherungsjahr. smiley1763

  • Genau, Haftflich für Sfera,che Moppetche habe ich schon per Internet an Huk Corburg Überwiesen und bekomme es wie immer zugeschicht....:nick:

    Habe die Versicherung schon früher in den 90ger Jahre für meine Mofas genommen :thumbup::roller2:

  • Da lobe ich mir meine SKR, 27 im Jahr.

    Und wird jährlich billiger!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Also 34€ ist schon nen echt Spitzenkurs ,aber davon nochmal 10€ weniger? Wie geht denn das ? :nixweiss:

    GDV 34€ dito

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nach § 3 Abs. 3 FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) können von der Zulassungspflicht ausgenommene Fahrzeuge auf Antrag freiwillig zugelassen werden. Entsprechend § 29 STVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) ist die turnusmäßige Hauptuntersuchung nicht durchzuführen, da es sich weiterhin um ein Kleinkraftrad handelt.

  • Berechtigte Frage von adix7

    Hier ein offizieller Auszug von der HUK Coburg :

    Versicherungskennzeichen für Roller, Moped und Co

    Ab dem 01. März 2021 braucht Ihr Roller, Moped oder Mofa ein neues Versicherungskennzeichen. Das gibt es für den Zeitraum bis 28. Februar 2022 bei uns schon ab 34 €*.


    https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-…rsicherung.html

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn meine Tochter ( 20 ) auch fahren soll:

    Bisher bei LVM: 50

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ich bin erst 1x von einer netten motorradpolizistin angehalten worden. nachdem sie gesehen hat das da ein alter mann auf dem roller sitz war sie nur neugierig warum ich ein grossen kennzeichen hab. kurz erklärt alles ok.. seit dem grüsst sie sogar freundlich wenn wir uns sehen

  • Ja, aber der Aufwand lohnt sich finanziell erst nach sehr vielen Jahren.

    Der Aufwand lohnt sich sehr schnell, wenn man z. B. Kinder hat und nach einem Rabatttausch ein Auto (für's Kind) auf den Rollervertrag anmeldet. Wenn man den 50er freiwillig zulässt, hat man nämlich auch bei der Versicherung einen Vertrag, der Schadensfreiheitsrabatt erwirbt. Das hätte ich auch gemacht, wenn sich nicht die Zulassungsstelle etwas phlegmatisch angestellt hätte. So hatte ich in der Zeit eine günstige 80er gekauft - allein zu dem Zweck, SFR zu erwirtschaften.

  • Da muss ich widersprechen und unserem Cheffe recht geben

    Eine freiwillige Zulassung ist mit viel bürokratischem HickHack und Lauferei verbunden .

    Die Kosten für eine freiwillige Zulassung armotisieren sich meist erst nach mehreren Jahren .

    (Entgelt für Gutachten,Verwaltungsgebühr,Entgeld für Erstellung des Kennzeichens)

    Zudem bieten noch lange nicht alle Versicherer einen solchen Versicherungsvertrag an ,mir ist derzeit lediglich die HUK Coburg bekannt .

    Was die Rabattierung der SF Klassen betrifft lohnt es sich eher für jüngere Verkehrteilnehmer .Ich fahre z.B. auf 25% mit SF 38 ...da geht fast nix mehr

    Aber es geht sich hier in diesem Thema ja auch gar nicht um Beiträge für eine freiwillige Zulassung sondern um ein alljährlich, wiederkehrendes Versicherungskennzeichen

    (dieses Jahr dann mal in blau?)

    Und somit nochmals die Frage: Wie soll es funktionieren ein Versicherungskennzeichen für 24€/Jahr bei der HUK zu erwerben? :nixweiss:

    Ist mir ein Rätsel

    WGV =33,50€

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (28. Januar 2021 um 15:50)

  • einspruch kein hickhack keine lauferei.. kein gutachten versicherung anrufen oder anschreiben für die versicherungsnummer kennzeichen online reservieren und beim schildermacher der wahl machen lassen. die betriebserlaubniss oder coc papiere mitnehmen.. termin onliene machen keine wartezeit.. das dumme gesicht der amtsmitarbeiter beim vortragen des wunsches..einfach köstlich... alles zusammen ca 50 € und schon kann man mit wunschkennzeichen durch die lande düsen...wenn man ca 15 jahre kein kfz auf sich angemeldet hatte ist man so in 2 jahren wieder bei 40% besser geht es nicht (in meinem fall):roller2: