Wenn der Roller auf den Hauptständer gestellt wird bzw wurde läuft er ruhiger

  • mir ist aufgefallen das wenn ich meine nrg auf den hauptständer stelle, das der roller dann ruhiger läuft.

    Mich stört es zwar jetzt nicht so sehr aber ich wollte mal bei gelegenheit nach dem fehler suchen.

  • andi678 22. Januar 2021 um 12:51

    Hat den Titel des Themas von „Wenn der Roller auf den Hauptständer gestellt läuft er ruhiger“ zu „Wenn der Roller auf den Hauptständer gestellt wird bzw wurde läuft er ruhiger“ geändert.
  • Stromleitungen und Benzinleitungen mal überprüfen, ob sie geknickt oder gedehnt werden. Auch den Seilzug am Vergaser prüfen.

    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.

  • die benzinleitungen und den gaszug kann ich schon mal ausschließen,da ich das schon geprüft habe.

    An der stromleitung war ich noch nicht dran.

  • Kabel werden mit der Zeit poröse oder scheuern auf. Ich hatte mal das dicke rote Pluskabel zwischen Rahmen und Helmfach geklemmt. Durch das Fahrergewicht war irgendwann das Kabel durch und hat einen Kurzen über den Rahmen verursacht. Die Sicherung blieb drin und irgendwann kochte die Batterie über.

  • Das Anlasserkabel kann bei falscher Montage auch durchscheuern. Und noch eine andere Idee wäre die Kupplung, dreht das Rad wenn der Roller auf dem Ständer steht?

  • das rad dreht sich nicht wenn der roller auf dem ständer steht.

    Zum anlasserkabel kann ich nichts sagen da ich da nicht dran war, seid dem ich den roller habe.