Mein neues Spielzeug

  • Heute angekommen, muss noch angeschraubt werden:

    Hab ich vorher noch nie gesehen, Zufallsfund!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • NSL?

    Wohl eher für eine Quartz

    Mit Spielzeug meint er wohl den Sturzbügel für den Luffi ...glaub ich

  • Na, jedenfalls scheint es ein Teil, daß die Welt nicht braucht. Genau wie ein Gepäckträger für vorne. Dennoch: sei's gegönnt. :applause:

    Andre' .... nicht nur da fehlt eine oder zwei Schrauben ..... nicht nur da. :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (20. Januar 2021 um 19:07)

  • Joo, es ist ein Sturzbügel für den Luffi meiner Quartz.

    Joo, da fehlen noch die 3 Schrauben.

    Joo, Minatho hat recht: ist so nötig wie die Eier am Pabst. Finde ich trotzdem gut!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich dachte zuerst das der Sturzbügel mit LED Beleuchtung ist ??

    Beim genaueren Betrachten wurde dann aber schnell klar das es sich nur um eine Lichtreflektion handelt

    Schade

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ist so nötig wie die Eier am Pabst.

    Blasphemie! Blasphemie!

    Der Papst. Gottes Vertreter auf Erden !!

    Aber Vertreter haben hier Hausverbot wa?

  • Joo, Vertreter müssen draussen bleiben!

    Ich wusste gar nicht, dass es so was gab, der Erste den ich je gesehen habe.

    Andere sammeln Briefmarken oder Fotos von Rührei, ich pimpe meine Rollerchen auf!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das ist so, mit Gimmicks.

    Sie werden hergestellt, finden kaum Absatz, und verschwinden schnell wieder.

    Letzter Überlebender: Das Duftbäumchen für den Autorückspiegel. Scheinbar nicht totzukriegen.

  • Nein Minatho, am Rückspiegel hängen jetzt Masken... ein fürchterlicher Trend.

    Duftbäume sind klasse, die Vanille Dinger erinnern mich an meinen ersten Opel, der Duft von Vanille und Zigaretten, so roch was jeder Zweite...

    Sorry für diesen off Topic Post... ?

  • Habe mal eben den alten Zubehörkatalog von Piaggio heraus gesucht.

    Taucht tatsächlich auf. Bezeichnung: Air-Box-Schutzbügel, Chrom Z 000 429.

    Es gibt da noch was: Auspuff-Schutzbügel, Chrom Z 000 430.

    Und was da noch ist, sowohl für SKR und Quartz: Stufensitzbank mit Knopfpolsterung, schwarz Z 000 409.

    Falls Interesse besteht: Klappgepäckträger vorne, Chrom oder schwarz Z 000 515.

    Es gibt auch noch ein Sturzbügel für den Kotflügel vorne: Z 000 466

  • Danke für die Mühe.

    Das Teil für das Schutzblech vorne hab ich.

    Würde mich mal interessieren, wie das Teil für den Auspuff aussieht.

    Hab mal was gesehen, das man an Stelle des Blech anschrauben kann. 3 horizontale Streben.

    https://www.ebay.de/itm/Auspuffsch…4.m46890.l49292

    So eine Gepäckträger für vorne hatte ich mal drauf, fand ich optisch nicht so überzeugend, zumindest in Chrom.

    Generell finde ich es gut Dinge zu haben, die nicht jeder hat.

    Sonst könnte ich ja auch einen Standard-Roller aus dem Baumarkt fahren.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Der Umgang mit Tampen und Spleissen ist nicht so deine Stärke, ne? ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das hab ich doch nur so gemacht damit mein schöner flammneuer Chromgepäckträger nicht vermackt :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jawohl Herr Kapitän ???

    Im Moment hab ich allerdings andere Probleme :titten2:

    Edit: Sorry,Herr Bahnhofsvorsteher meinte ich natürlich ?

    Da haste ja nen schönen Strick gebastelt ,kannst dich direkt dran aufhängen :ironie:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Strick gebastelt?

    Nee, Auge gespleisst!

    Andre: ich würde zum Tausendfüssler raten, dann schamfielt nix mehr!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!