Welche Schlauchdurchmesser bei SKR 125 für Benzin & Öl

  • Weiß jemand welche Schlauchdurchmesser die SKR 125 bei Benzin und Öl hat?

    Tank-Vergaser Spritleitung
    Tank-Vergaser-Unterdruckleitung

    Ölpumpe-Vergaser
    Ölpumpe-Öltank

    Ich finde im Netz immer wieder unterschiedliche Innendurchmesser:helpsmilie:

  • Kraftstoffschlauch innen Ø6mm/außen 10mm (editiert)

    Unterdruckschlauch innen Ø4mm /außen 7mm

    Ölschlauch Vergaser innen Ø2mm /außen 5mm


    Ölschlauch Tank/Ölpumpe innen Ø3mm/außen 7mm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited 4 times, last by Andre' NSL93 ().

  • Meinste nicht, dass 7/10 etwas groß ist?

    Ich hatte einen mit 6mm innen auf meiner SKR, da hat der TÜV sich beschwert es wäre feucht. Seitdem fahre ich einen 5er und hab keine Probleme.

  • Jo,hast recht ...hab mich da mit Vespa vertan:aumann:

    Hab nämlich vor kurzem für meine Wespe neuen Karftstoffschlauch bei meinem Pia Händler gekauft (7/11)

    Piaggio hat natürlich 6/10

    https://www.sip-scootershop.co…schlauch-piaggio_21937900


    Edit: 5mm geht auch ,aber geht sehr stramm drauf und hat weniger Durchfluss .Das kann bei Vollastbetrieb schon mal zu einer Kraftstoff-Unterversorgung führen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited 3 times, last by Andre' NSL93 ().

  • War gerade nochmal in der Garage

    Da ich noch einen original verpackten Piaggio U- Benzinhahn besitze habe ich diesen soeben mit digitalem Messschieber nachgemessen .

    Es ist kein Zubehör BH sondern ein Original Piaggio Hahn.

    Das dürfte somit recht schwierig werden einen 5mm Schlauch da drauf zu quetschen.

    Zumindest wird das Material des Schlauches sehr gestaucht ,ob das auf Dauer so gut ist? :nixweiss:

    Hier die genauen Maße:


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: