• Jo. Is ne Krankheit. Es geht das Gerücht, daß der Bio-Ethanol-Anteil im Sprit, die Membran im Benzinhahn angreift.

    Und nimm nen besseren Benzinhahn.

    Kein Billig-Nachbau für unter nen 10er inkl. Versand.

    Teuer heisst nicht "gut", aber billig heisst garantiert "nicht gut".

  • Nehme den Benzinhahn aus dem Beitrag 44 von Adix

    Der ist original von Piaggio und der Preis ist mehr als ok

  • passt. Der Anschlußstutzen am Tank ist gleich. Es gibt bei der Länge des Benzinfilters einen Unterschied, ist aber unerheblich. Einige Anbieter recherchieren schlecht.

  • @BluePlanet Wir sind hier alle gerne beim "Du", egal wie alt jeder ist. Wir haben alle das gleiche Hobby und Fahrzeug...mehr oder weniger... ;)

    Manuel

  • Wenn Sie sich unsicher sind wegen der Verkäufer-Artikelbeschreibung dann können Sie auch diesen Benzinhahn kaufen .Ist zwar genau der Gleiche aber dort ist Ihr Rollermodell auch gelistet .Für das beruhigende Gefühl kostet er dann aber 1€ mehr ?

    https://www.streetlights.de/6006700_Unterd…n_original.html

    Hat nichts mit beruhigenden Gefühl, sondern die Frage ob der passt. Wenn man sich damit nicht auskennt, wonach soll man sich orientieren? Richtig, Angaben vom Verkäufer.

  • Hat nichts mit beruhigenden Gefühl, sondern die Frage ob der passt. Wenn man sich damit nicht auskennt, wonach soll man sich orientieren? Richtig, Angaben vom Verkäufer.

    Dann fragt man einfach im tollen sfera haiza forumnach:*

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Also heute wollte ich den Tank eigentlich leeren. Die Methode mit der Spritze ist echt super, dabei ist mir aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch ein Loch/Riss zu haben scheint. Mit dem Seitenschneider dahinter abgeknipst und mal getestet ohne den Benzinhahn zu tauschen. Er blieb jetzt an hatte beide Schrauben 1.5 Umdrehungen rausgedreht. Standgas klang vorher nämlich sehr dürftig, nun kräftig. Hinterrad fing an zu drehen, hab dann das Rädchen zu mindestens soweit reingedreht bis das Rad stehen blieb.

    Ich bin mir noch nicht sicher woher das Problem jetzt kommt.

    Eben war die Tanklampe an, gut war klar, hab den Tank ja fast leer gezapft, weil ich eigentlich den Hahn wechseln wollte. Wollte zur Tanke fahren, gebe Gas und komme nicht vom Fleck. Ich denke okay, liegt vielleicht an meiner bescheidenen Tonne Gewicht, aber da der Roller auch ohne mich nicht beschleunigen wollte und auch bei Vollgas fast ausging, hab ich ihn aufgebockt. Dann Gas gegeben und das Hinterrad ist gefühlt fast weggeflogen. Dann draufgesetzt wieder runter vom Bock, Gas gegeben...gut nun wollte er etwas beschleunigen, aber viel wars nun nicht. Habs mit ach und krach zur Tanke geschafft. Nach dem Tanken kam ich nicht mehr zum Anhalten, aber bei dem Tankstellen Gelände kam er besser vorwärts und vor allen Dingen ist nicht abgesoffen.


    Lange Rede, wollte aber das möglichst genau beschreiben zwecks Fehlereingrenzung.

    Ich fahre morgen mal erstmal mit dem Roller zur Arbeit. Ich hoffe es lag am Sprit, falls nicht:

    Variomatikrollen sind neu (6x5.5g)

    Keilriemen/Ölpumpenriemen neu

    Variomatik selbst sah soweit noch gut aus. Die Kupplung habe ich bisher nicht erneuert.

    Wie finde ich nun heraus ob die Variomatik oder die Kupplung verschlissen ist? Oder was kann das Problem noch auslösen?

    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Gaszug auf Mittelstellung drehe, der Roller am besten Zug hat. Voller Anschlag macht ihn sogar langsamer.

  • Prüfe mal die Hauptdüse (die große) im Vergaser.

    Ansonsten: Falschluft!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Was soll ich an der Prüfen? Der Vergaser ist komplett neu. Bin gestern noch ein etwas gefahren, Also er beschleunigt schwach, sobald er mehrere Meter rollt, zieht er aber gut an und ich komme auf 40-45kmh. 50 Kmh wäre ganz nett. Ich hab das Gefühl, dass die Gewichte nicht die richtigen sind.

  • Das hört sich an wie falsche Rollengewichte. Kann aber auch sein, dass die Gemischschraube etwas eingestellt werden muss am Vergaser. Denn der Vergaser ist sehr Wetterfühlig. Wenn du etwas an der Gemischschraube verstellst, muss du dannach auch etwas das Standgas nachstellen. Es sind immer nur die Kleinigkeiten, die einen Verzweifeln lassen.