• Also ich sags mal so. Es war vorher ein billig ASS verbaut, da sah man aber das sich das Gummi bereits löste. Hab zwar denselben nochmal gekauft, aber hatte da jetzt auch nichts schlimmes hinter vermutet.

    Vor der Reinigungsaktion lief der Motor definitiv besser, aber wie ihr schon meintet es kann von A bis Z sein.

    Welchen ASS könnt ihr für den Dellorto empfehlen? Die RST hat 230 gekostet. Ich denke 70 Euro weniger hätten dem Preis auch gut getan. Hinterher ist man immer schlauer

  • Mal ne doof Frage. Ich finde zwar ein paar con den Dellorto phva 12, aber nicht mit der passenden HD. Gut die kann man notfalls ja noch wechseln. Bei meinem YSN Vergaser habe ich 3 Anschlüsse.

    Sprit

    Unterdruck

    Öl

    Was ist das fürn Baumel bei der Schwimmerkammer? Kann man da den Sprit ablassen? Wo schließe ich dann was an?

    Ich denke Unterdruck ist der mit der schwarzen Kappe, Öl vorne links dann und Sprit hinter der Gasnadel, also suf der Rückseite

  • DS mit den Anschlüssen hast du richtig erfasst.

    Das Teil unten ist ein Ablaufschlauch für die Schwimmerkammer, nicht drum kümmern!

    Mach mal den Ansaugtrakt dicht, mit dem eingetragen Vergaser und richtiger Bedüsung, und dann schauen wir mal weiter.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Eig. gehört original in die RST ein Dellorto PHVA 14 BD wahlweise Weber 12 OM

    Guckst du hier :

    https://sfera-haiza.de/sferavergaser.html:bitte:

    Die verschiedenen Typenbezeichnungen der PHVA Vergaser Serie unterscheidet sich im folgenden :

    Schwimmergehäuse (mit oder ohne Ablassschraube)

    Bedüsung

    Gewindesteigung Luftregulierschraube

    Nadeltypen (A4/A7)

    Vergaserdeckel-Dichtung

    Mit oder ohne Unterdruckanschluss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre'

    Du hast nicht zufällig eine Liste mit der Bedeutung der zwei Buchstaben oder einen Link für so was?

    Würde sich im Lexikon gut machen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja super, kann eventuell dennoch sein das du mit den Hauptdüsen ein wenig spielen musst. Aber mit der laut Papieren wird der aufjedendall laufen.

  • AugeK ..meintest Du das hier?

    Vergaser -DELLORTO 12mm PHVA QD- inkl. Elektrochoke, Piaggio 50 ccm 2-Takt (HD=72, ND=36, MR=210, NA=A29, SL30) - AW=23mm

    Quelle: scooter center

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (18. Januar 2021 um 19:55)

  • Nein,er meint das hier :

    Dell'Orto Vergasertypen:

    PHVA ... BD - ... CD - ... DD-DS—QD

    PHVA ... ED-ES-HS-LS - ... GD-GS-MD

    PHVA ... PS-TS

    PHVA ... XS (a diffusore tondo)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So mal ein Update. Vergaser ist dran mit neuer Membran und neuen Ansaugstutzen ohne Dichtung diesmal :D . Spritleitung habe ich auch gleich neu gemacht und auch in einem Atemzug mal getestet ob der Unterdruckhahn noch läuft. Es lief nur der Restsprit aus dem Schlauch, danach nichts mehr. Als ich am Unterdruckschlauch gesaugt habe, kam Sprit. Hab da keine Erfahrung mit, aber denke so sollte das richtig sein oder? Muss nur den veränderten Gaszug vom Vergaser tauschen und dann kommt ein Testlauf.

  • >>Hab da keine Erfahrung mit, aber denke so sollte das richtig sein oder? <<

    Wenn du am Unterdruckschlauch saugst, muss sofort Kraftstoff fließen, und zwar so viel, dass du auch ohne Messbecher sicher bist, dass es reichlich ist. Saugen stoppen -> Kraftstofffluss muss sofort aufhören, Benzinleitung darf noch leer laufen, kann ein paar Minuten dauern, bis das Nachtröpfeln aufhört. Dann darf nullkommanichts mehr kommen.

  • Okay, also das tat es in dem Moment auch. Beim saugen kam Sprit und beim aufhören, kam kein Sprit mehr. Gestern fand ich jedoch doch etwas Sprit in der Leitung vor, so ca. 10ml geschätzt, also scheint der Hahn wohl doch nicht mehr in Ordnung zu sein? Falls dem so ist, ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung, wie gehe ich dann vor? Benzinhahn Schelle leicht anlösen, Schüssel drunterhalten und rausziehen, Laut Tacho noch halber Tank voll.

  • Ich fülle in solch einem Fall den Sprit in eine trockene Selterflasche 1,5l ab. Also Benzinschlauch vom Gaser ab und in die Buddel stecken.

    Unterdruckschlauch am Gaser ab, und mit Fußballpumpe Unterdruck herstellen.