Gibt es jemand der die Windschilder für SKR oder Quartz50 nachbaut?

  • Ich denke dass es noch genügend SKR Fahrer gibt die eien Scheibe brauchen zu nem bezahlbaren Preis.
    Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Scheibe nachzubauen oder?

    Ich werde im Frühjahr definitiv erstmal eine aus Metall anfertigen...
    Sie muss ja nicht 100% die gleichen Maße haben wie die originale, aber man wird sehen...

  • Unterlegscheibe aus Metall bauen,oder Windschutzscheibe? :ablacher::ablacher::ablacher:

    Bei der erst besten Polizeikontrolle biste mit so ner Scheibe direkt fällig und darfst die letzten Meter nach Hause schieben(Portmonaie wird eingezogen)

    .Vom TÜV fang ich erst gar nicht an zu reden

    Edit: Da kannste dir ja auch genauso gut ein Helmvisier aus Kruppstahl basteln ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau ! Die Idee schmeiss mal ganz schnell wäch ! Ausser, Du willst unbedingt zu Fuß gehen. :nixweiss:

    Ein kurzer Blick bei der Bucht, zeigt Preise knapp über 100€. Eine Menge Holz, aber wesentlich preiswerter als ein behördliches Verfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (11. Januar 2021 um 18:03)

  • ich denke er meint die Kleine Cockpit scheibe oder? die kann man nachbauen haben ja schon viele gemacht

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Naja, das ist aber dann die Cockpit-Scheibe ;)

    Sieht im Moment auf dem Gebrauchtmarkt mau aus...

    Mein Piaggiohändler könnte sie bestimmt neu bestellen. Hast du einen Händler in der Nähe der das für dich bestellen könnte?

    Manuel

  • Kannste Knicken

    Mein PIA Händler des Vertrauens konnte mir die Scheibe schon vor 2 Jahren nicht mehr besorgen ,also leb ich halt weiter mit dem kleinen Kratzer

    Aber in #20 habe ich ja einige Links für die Scheibe bereitgestellt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (13. Januar 2021 um 15:15)

  • Er meint schon sowas hier:

    Hätte eine gebrauchte, allerdings geht da ein Riss durch, was aber im eingebauten Zustand nicht so auffällt.

    Das ist die, welche grad auf mein Skipper zu sehen ist.

    :roller2: YAM

  • Ich denke mal das wir nun mittlerweile alle wissen welche Scheibe er sucht bzw. benötigt

    Auf jeden Fall will er keine mit Kratzern,Rissen oder Ausbrüchen ,so viel ist schonmal sicher

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ist mir klar, hatte nur gelesen, dass er evtl was aus Carbon machen möchte, da geht auch eine nicht mehr ganz so schöne Scheibe als Vorlage.

    Eine neue kann er ja ab 100.- kaufen.

    :roller2: YAM

  • Bei Facebook gibt es eine Piaggio Quartz Gruppe in der ich auch Mitglied bin. Dort werden des öfteren Teile für die Quartz, SKR, Skipper angeboten. Frag da mal nach ob jemand die Cockpitscheibe anbietet.

    Manuel

  • AugeK ... und immer schön vor einem "nervösen" Hintergrund fotografieren, damit die ganzen Kratzer nicht auffallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (17. Januar 2021 um 17:24)

  • OPS

    ne, von den kleinen Scheiben hab ich 2.

    Meine Frage bezog sich hierrauf:

    "Bei Facebook gibt es eine Piaggio Quartz Gruppe in der ich auch Mitglied bin. Dort werden des öfteren Teile für die Quartz, SKR, Skipper angeboten. Frag da mal nach ob jemand die Cockpitscheibe anbietet."

    Yam

    :roller2: YAM

  • @Minatho

    Ach was weiß ich...

    So'n Teil ohne Kratzer wirst du wohl lange suchen müssen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!