GEHT BEI LÄNGER VOLLGAS AUS....

  • AugeK: "Mir ist allerdings nicht klar, warum du den Beitrag vor deinem als Vollzitat einfügen musstest."

    Unter den aktuellen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sollen ja keine Gottesdienste stattfinden. Ansonsten hätte es zu folgender Szene kommen können:

    AugeK sitzt in der Kirche. Weihnachtsgottesdienst. Die Orgel hört auf zu spielen. Die Gemeinde schweigt und wartet auf die würdevollen Worte des Pfarrers/Priesters. Der schreitet vor die Gemeinde und erhebt andächtig seine Stimme: "Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt ..."

    AugeK springt auf und ruft ihm zu: Hör ma! Du musst nicht wieder die gaaaaanze Geschichte zitieren, die kennen wir alle in- und auswendig. Komm mal zum Wesentlichen!

    (AugeK, das ist natürlich ein Scherz. Ich hoffe, du hast so viel Humor. Ansonsten lösch den Beitrag!)

  • Nee, passt schon.

    Irgendwie kannst du meine Gedanken lesen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Geht bei Länger Vollgas aus, startet dann wieder und man kann fahren.

    Ich habe eben eine 65er Düse eingebaut - Verbaut war eine 60er und der hobel läuft jetzt wie ne eins.

    Irgendetwas passt da nicht zusammen.

    Entweder, Du hast beim Düsenwechsel (unbemerkt) einen anderen Fehler gleich mit beseitigt, oder das "länger Vollgas" war zu waage beschrieben. 10sek oder 1min?

    Mit einer, etwas zu kleinen HD wäre zwar die Leistung für die Tonne, aber absterben? Das will mir noch nicht in die Grütze. :gruebel:

  • Vollgas ca 3 - 4 KM lang. Das Vergaserreinigen kann damit natürlich auch zutun haben.

    :geil:

  • Frohe Weihnachten ? zusammen!!

    Ich tippe auf Falschluft, wenn er bei Vollgas ausgeht oder ruckelt. Da ist bestimmt in Richtung Membrane oder Ansaugstutzen der ? drin ...

  • Tankdeckel hat der Vorbesitzer schon ein Loch reingebohrt.

    Membrane und Ansaugstutzen ist neu und Original Ersatzteil.

    :geil:

  • Wer bitteschön bohrt denn ein Loch in den Tankdeckel? :aumann:

    Das ist dann eine schöne Eintrittspforte für Schmutzpartikel .

    Da würde ich mal das Tanksieb am BH kontrollieren .Wenn das stark verschmutzt ist dann ist keine genügende Kraftstoffversorgung mehr gewährleistet ,macht sich besonders bei Vollastbetrieb bemerkbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • James, besorge Dir einen unversehrten Tankdeckel. Den aufgebohrten schmeißt Du bei Vollmond über die linke Schulter und wünscht Dir 'was. Geht zwar nicht in Erfüllung, aber der aufgebohrte Deckel hatte nochmal einen Sinn. :ablacher:

    In der Nähe des Deckels führt ein Schlauch in Richtung linke Backe. Das ist die Tankbelüftung, und gerne verstopft. Gerade am unteren Ende sammelt sich verkrusteter Dreck.

  • James, besorge Dir einen unversehrten Tankdeckel. Den aufgebohrten schmeißt Du bei Vollmond über die linke Schulter und wünscht Dir 'was. Geht zwar nicht in Erfüllung, aber der aufgebohrte Deckel hatte nochmal einen Sinn. :ablacher:

    In der Nähe des Deckels führt ein Schlauch in Richtung linke Backe. Das ist die Tankbelüftung, und gerne verstopft. Gerade am unteren Ende sammelt sich verkrusteter Dreck.

    Den kann man aber bestimmt auch mit Plastikresten zuschmelzen. Da brauchts keinen neuen Deckel der zu horrenden Preisen verkauft wird...

    Manuel