• Okay, danke für den Hinweis.

    Ich hab mir das Foto mal kopiert und abgespeichert.

    Ich hoffe das ist okay für dich? :lach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Andre'

    hmmm ... im vergangen Jahr hab ich drei Gaszüge komplett gewechselt und noch keine Feder am Gaszug gefunden.

    siehe Beitrag #9

    Es war auch nicht die Rede von Gaszugfeder ,sondern Feder am Gasgriff :lach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :licht: Wie ... echt? :lach:

    Hab ich an keiner meiner Sferas je gesehen. Ohne die Federkraft am Gaser oder Ölpumpe bleibt der Gasgriff da stehen, wo ich ihn hin drehe.

    Lach aber jetzt weiss ich ja schon mal wie die aussehen sollte.

    Vielen Dank

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (18. Dezember 2022 um 19:34)

  • Ja genau

    Siehe NOCHMALS Beitrag #9 in diesem Thread

    #9

    #9

    #9

    #9

    #9

    #9

    #9

    adix7 Die Suche hättest du dir sparen können

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja,doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :hauwech:

    Bei uns spiegelglatt durch Eisregen bei 0*C

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo liebes Forum, auch hier nochmal ein kleines Update zum ursprünglichen Thema. Der Gasgriff war ja ziemlich schwergängig und zog auch nicht mehr zurück. Gaszüge habe ich getauscht…gefettet und auch den Verteiler etc etc. Auch am Griff den Schlitten usw. Des Weiteren habe ich auch ne stärkere Vergaserfeder eingebaut.

    Das hat tatsächlich nichts gebracht…Habe am Ende einfach nen neuen Komplettgriff besorgt und siehe da, alles super.

    Denke am Ende den Griff instandzusetzen etc wäre deutlich nerviger gewesen und für 36 Euro…alles i.O.


    Liebe Grüße

    Subbi

  • Genau so war es richtig, dann kann jetzt der Frühling kommen und die Rollertouren beginnen.

    Freut mich das Du alles wieder in den Griff bekommen hast..... :nick: :thumbup:

    Fals es Dir abder wieder mal langweilig wird und es Krippelt in den Händen nach Schrauben am Roller, dann hilft sofort der Hochdruckreiniger..... :ablacher: :ablacher: :ablacher: