Originaler Sitzbezug NSL 1. Wo bekommt man den wohl?

  • Hallo in die Runde,

    ich suche einen einfach originalen neuen Sitzbezug für meine NSL1 aus 1991 und find den leider nirgends.

    Habt ihr ne Idee, wo es sowas gibt?

    Oder einen, der dem Original möglichst nahe kommt?

    VIELEN Dank vorab für jeden Tip!

    Tino

  • Original bekommt man den leider gar nicht mehr.

    Meiner Meinung nach hat man den auch nur als kompletten Sitz bekommen.

    Mittlerweile bekommt man aber bei Ebay die Bezüge nachgekauft.

    Ich selber habe bisher noch keinen Bezug gekauft. Einige Haizer hier haben aber schon den ein oder anderen Bezug gekauft.

  • Hallo BerlinSfera,

    ach krass. Ich hätte gedacht, dass es vielleicht Nachproduktionen gibt.

    Die Dinger bei eBay sehen halt alle irgendwie nicht aus wie das Original.

    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip, welcher Bezug halbwegs original gemacht ist.

    Ansonsten werd ich wohl nach einer gut erhaltenen Komplett-Bank mit Griffen suchen.

    Tino

  • Gut erhaltene Bank?

    Ziemlich rar geworden, und wenn lassen die sich das vergolden.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hier hast Du eine gute Sitzbank mit Griffen!!!https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…1566224-306-393

  • Lieber Achim

    Ich finde es toll wie du dich einsetzt um anderen zu helfen,aber schau dir doch wenigstens die Fotos mal an bevor du einen Artikel empfiehlst .

    Mit deinem Link aus # 6 kommt Tino vom Regen in die Traufe.

    Und das zitieren nervt langsam ein wenig .Nur um jemanden einen Link zu einem Ersatzteil zu senden brauch man nix zitieren


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (12. Dezember 2020 um 19:30)

  • ... nur wenn es unbedingt notwendig erscheint, und dann möglichst nur die betreffende Formulierung, und nicht der komplette Beitrag sammt plakatgroßer Fotos.

    So. Weiter im Thema. Ich will von den Mods keinen auf die Nuss bekommen.

  • Gut das habe ich jetzt soweit verstanden, Danke für die Ausfühlichere Aufklärung! Was aber das Foto oder Bild betrifft habe ich hier schon Bilder gesehen die auf meinem Laptop fast den ganzen Bildschirm ausfüllen, hatte ja nur den Link mit Angehängt!

  • Hier mal eine nagelneue Sitzbank (ScooterLibre) für eine NSL50/80 aus dem Hause Krüger.

    https://www.amazon.de/KR%C3%9CGER-Mo…z/dp/B00NOZ1ZX4

    Nicht gerade besonders preiswert aber dafür von sehr guter Qualität

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tino 12. Dezember 2020 um 22:50

    Hat den Titel des Themas von „Originaler Sitzbezug NLS 1. Wo bekommt man den wohl?“ zu „Originaler Sitzbezug NSL 1. Wo bekommt man den wohl?“ geändert.
  • Also jetzt mal ohne Scheiß.

    Ihr seid ja der Hit hier.

    Großes BEDANKT an euch alle!

    Und zu den Angeboten:

    - Yo, die eine von Kleinanzeigen ist halt vorne aufgeschrabbelt

    - Die von Extreme ist wohl auch Murks, wenn man dem Kollegen hier glaubt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…2373467-306-393

    - Die von Krüger sieht super gemacht aus, aber leider wieder nicht original genäht. Versteh gar nicht, wieso man sich die Mühe macht, ein neues Nähmuster zu erfinden

    - Aber die letzte von Ebay ist ne 1. Ist grad gekauft. Danke für den Tip!

    Ich hab noch nen Auto-Oldtimer und dafür gibt´s die Stoffe eigentlich alle als 1:1 Nachbau.

    Deshalb dacht´ ich, das wär hier auch so.

    So langsam sind die Sferas ja wirklich Oldtimer. Vielleicht bietet mal ein Sattler die Bänke mit Original-Nähten und Piaggio-Schriftzug an. Oder bin ich der einzige, den sowas interessiert?

    Story hinter der Originalitäts-Fricklerei ist übrigens, dass ich gestern ne ziemlich unverbastelte 91er Sfera mit 4.800km bekommen hab.

    In Anthrazit auch nicht sooo oft gesehen. Oder es ist nachlackiert : )

    Tino

  • Tino,

    Dann must Du zu einem Sattler gehen, gib im die Originale Bank und frag ob er es hinbekommt mit der gleichen Naht. Könnte aber vielleicht auch teuer werden.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich habe mir vor 5 und 3 Jahren einen Bezug bei ebay für meine NSL´s bestellt und die sind bis heute absolut ok.

    beide haben Piaggio hinten drauf.

    Hab sie nur von einem befreundeten Polsterer auf ziehen lassen, weil ich keinen guten Tacker habe.

  • Na ja,20 Jahre und länger werden die nicht halten so wie die originalen

    Aber auch im Zubehör sind durchaus brauchbare Bezüge von relativ guter Qualität zu bekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen