NSL Bj 1994 50ccm Suche Abdeckung Hinterrad für die Zentralmutter

  • Joah. Es gab Gepäckträger unterschiedlicher Ausführung und Hersteller.

    Da bab es auch die Variante, dass das kleine Heckteil aus Metall war und als Grundträgèr fungierte,

  • So. Nabenkappen sind angekommen. Also. Am abgebauten Rad passen die Kappen vorne wie hinten. Es bleiben aber noch zwei Fragen.

    1. Ragt die Welle hinten weiter aus dem Rad heraus als vorne? Dann wird es knapp bis garnicht.

    2. Reicht der Abstand zwischen Kappe und Auspuff, damit nichts schmurgelt?

    Das ich bislang hinten keine Kappe reinbekommen habe mag daran liegen, dass der Splint zu großzügig eingesteckt ist.

    Jetzt ist aber zu kalt und naß zum basteln.

  • Mit Auspuff dran bekommst du die Kappe auch bei kurzem Splint nicht drauf!

    Abgesehen davon dachte ich als Norddeutscher hätte man normalerweise von Natur aus wasserabweisende Haut :ablacher:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Punkt 1: Das kannste vergessen

    Punkt 2 : Das kannste ebenfalls vergessen


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hatte schon vor einigen Monaten geschrieben, das der Nabendeckel der HEXAGON hinten Felgenbündig reinpasst.

    Zum fixieren nur einen tupfen Silikon rein und gut is.

    Alle anderen Nabendeckel von NSL/RST schleifen mal mehr, mal weniger am Auspuff.