Protectoren für Jacken

  • Grüßt euch,

    ich weiß nicht b es euch so klar ist aber mir wurde es erst im Sommer erzählt als ich B196 machte und der Fahrlehrer sich meinen Protektor ansehen wollte. Ich sagte "klar sind welche drin". Er hat drauf gehauen und lachte und sagte "Nee ist keiner drin, da ist ein Platzhalter".

    Seit nunmehr 18 Jahren bin ich damit so gefahren und dachte die haben eine Schutzwirkung.

    Daher wollte ich es ruhig mal anschneiden. Inzwischen holte ich mir auch mal einen,- 30€ kostet der Schutz und ist denke und hoffe ich gut angelegt. Der richtige Protektor verhärtet sich auch bei Aufschlag, lässt sich sonst aber biegen fast wie härtere Knete.

    Links der Protektor und recht der "Platzhalter" .

  • Es ist wie mit den Helmen. Die müssen nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden. Sie verschleissen bzw. altern mit der Zeit. Sehe es positiv. Mal wieder neue Klamotten kaufen. Aber die Protektoren kannst du wieder verwenden.......ne gewisse Zeit eben.

  • Erstens: Bist du beim Kauf damals nicht darauf hingwiesen worden, das da kein Protector eingebracht ist?

    Zweitens...wie kann eine Jacke 18 Jahre lang halten?:applause:

    Manuel

  • Zweitens...wie kann eine Jacke 18 Jahre lang halten?:applause:

    Manuel

    Es gab mal Zeiten, da legten die Hersteller Wert auf Qualität, zumindest die Namhaften.

    Ältere unter euch mögen sich noch erinnern ...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ... zumal hier im Forum oft die Langlebigkeit von Roller-Ersatzteilen besserer Qualität betont wird. Ich habe zum Teil auch höchstwertige Kleidungsstücke/Taschen/Möbel/Gebrauchsgüter, die sind und sind nicht kaputt zu kriegen.

  • Ich habe den Jacke von Probiker und ich bin höchst zufrieden. Haben alle einlagen vorhanden, wie rücken,- ellenbogen,- sowie brust jeweils linke und rechte seite. Ich trage den schon gut 10-12 jahren, denke ich mir mal

  • :alt: Jaaa. Damals gab es bei Herstellern und Fachhändlern noch sowas wie Berufsehre. Damals. Ja.

  • Hab noch nen Lederkombi aus den 80er Jahren von Hein Gericke ...ist noch Tip top in Schuss.So etwas nenne ich mal Qualität

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist der Unterschied zwischen Leder und einer alten Plastikflasche!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn man das Krad oder den Roller beim Ölwechsel nicht auf seiner Jacke abstellt oder regelmäßig den Reibwert zwischen Asphalt und dem Material der Jacken prüft, halten sie auch 15 Jahre und länger. Egal ob Wachs, Leder oder irgendwelche Kunstfasern, bei mir werden Jacken und sogar Stoffhosen alt.

    Allenfalls Batteriesäure oder eine Ungeschicklichkeit meiner Wenigkeit macht ihnen frühzeitig den Garaus.

    Eine Uhr die ich oft nutze, die stammt von meinem Großvater und ist irgendwann zwischen den Weltkriegen von ihm gekauft worden.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Trage als Daily seit Jahren diese Uhr von 1994... Ist auch noch tip top in Schuss :D

    Trage gewöhnlich meine Socken über drei Wochen. Ob das gut ist ....... eher weniger. :gruebel:

  • Wenn man das Krad oder den Roller beim Ölwechsel nicht auf seiner Jacke abstellt oder regelmäßig den Reibwert zwischen Asphalt und dem Material der Jacken prüft, halten sie auch 15 Jahre und länger. Egal ob Wachs, Leder oder irgendwelche Kunstfasern, bei mir werden Jacken und sogar Stoffhosen alt.

    Original Wrangler Jeans nach 3 x waschen ....auch nicht mehr das was es mal war,aber scheint ja modern zu sein zur Zeit ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Original Wrangler Jeans nach 3 x waschen ....auch nicht mehr das was es mal war,aber scheint ja modern zu sein zur Zeit ?

    Batteriesäure?

    Sonst kann ich mir den Vergang nicht erklären. Ich kaufe meine Jeans im Navy Shop in Dortmund, 2 Stück für 45€ wenn ich mich recht entsinne. Habe welche im Schrank die sind sicher 20 Jahre und älter.

    Und ich gehe nicht schonend mit den Dingern um.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Selbst Markenjeans sind heute dünn wie Papier. Ich kaufe bei Klamotten No-Name, da weiß ich wenigstens im Voraus dass es nicht lange hält.

    Ausserdem gibt das weniger Gemecker von der Frau, wenn ich zum Basteln mal wieder vergessen hab mich entsprechend umzuziehen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja, das kenne ich gut, bin aus dem Alter aber raus, heute trage ich überwiegend meine alte Dienstkleidung oder andere ausgemusterte Brocken. Da muss ich immer obacht geben damit nicht los zu fahren, zum einkaufen beispielsweise, da kann meine Frau nicht drüber lachen :peitsch:

    Willy

    Wohnort Unna