Skr 125 Zieht zeitweise sehr schlecht, dann auf einmal gut. Problemsuche

  • Guten Mittag

    Hab seit kurzem folgendes Problem bei meiner Skr 125. Ich fahr morgens los in die Schule oder zur Firma, beschleunige und merke das sie deutlich schlechter zieht wie sonst. Nach kurzer Fahrt(+-6-km) zieht sie gut wie es immer wahr.

    Das komische ist das es früher genau anders herum wahr. Kalt hat sie gut gezogen und nach längerer fahrt wars dann nicht mehr so gut.(vlt auch dran gewöhnt)

    Normal ist es ja so das sie jetzt mit der Kalten Luft morgends besser Laufen müsste(mehr Sauerstoff und weniger Feuchtigkeit enthalten)

    Was könnte das sein? Vlt hatt jemand das schon mal so ähnlich gehabt.

    grüße Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Wann hast du den Vergaser das letzte Mal gereinigt?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • puh das ist locker 1Jahr her... Muss mir mal Zeit nehmen in den nächsten Tagen und alles mal checken. Hatte nur keine Zeit bis jetzt.

    Hab nur gedacht vlt hatte jemand das Problem schon.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Bei dem VM geht oft das Heizelement kaputt

    Dann läuft die Kiste sehr unruhig bis Betriebstemperatur erreicht wurde ,gerade in der kalten Jahreszeit macht sich dies bemerkbar .Im Sommer merkt man es gar nicht

    Mach dir nen Dellorto 20,5 PHVB drauf und du wirst Ruhe haben

    Dr Mikuni war das erste was ich rausgeschmissen hab als ich meine SKR damals bekommen hab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich, bei mir ist das gleiche das er morgens bei feuschter und kaltem Wetter besser zieht wie im Sommer. Aber seid paar Tage ist es umgekehrt, warum weiß der Teufel. Habe aber gestern nach der Arbeit für den Winter eine etwas größere Hauptdüse rein gemacht von 60ger auf 62ger bei meiner Sfera 50ccm. Heute morgen kam es mir besser vor, muß das aber mal paar Tage mit der 62 Düse Testen!!!