Meine Neue: Daelim Roadwin R FI

  • Jau, war auch meine Überlegung. Mein Bruder ist auch in einer Motorradgruppe (Knieschleifer) und da meint er auch, dass viele junge Kids die sich eine 125iger kaufen wollen immer halt nur wegen dem Riss einen 2T holen aber sind eben in dem Segment auch entsprechend unzuverlässig und die viel am schrauben. Genau letzteres habe ich so bei 2 Autos und 2 Rollern schon mehr als genug da darf es auch ein Bock sein, der einfach nur läuft.

  • Das wir beide mit unseren Hobeln an ein und derselben Ampel stehen wird wohl eher unwahrscheinlich sein :sfera:


    colinsfera80haiza : Schneller als 90 geht die nicht? Dann haste aber ne arme lahme Nudel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Musst ja auch immer bedenken ob es eine getunte Kiste ist oder Original. Ich gehe mal ganz stark davon aus,dass Andre ein wenig Brause in seine Bude brachte. Macht man das ist ja alles aufwärts möglich. Haue ich nen anderes Blatt aufs Moped gehts auch schneller oder mache ich da andere Dinge.


    ... ich werde glaube ich dazu aber zu alt :-) Kein Bock auf schrauben :-)

  • Musst ja auch immer bedenken ob es eine getunte Kiste ist oder Original. Ich gehe mal ganz stark davon aus,dass Andre ein wenig Brause in seine Bude brachte.

    Hab nen 172ccm Malossi drunter,Vollwangen KW ,28er Sportvergaser,30er ASS ,Membranblock an ASS angepasst,Auslass auf Krümmerdurchmesser gebracht aber mit ori Pott (wegen TÜV)

    Zudem Zylinderkopf plangeschliffen und Sportvario verbaut .

    Auf dem Leistungsprüfstand zeigte es mir 14,8KW bei 11.250U/min

    Topspeed liegt trotz hohem Windschild bei 129km/h lt.Naviapp ohne Sozius




    Hab einfach Spaß mit dem guten Stück.

    Zumindest kann man sich beim Fahren nicht anstecken...

    Genau so ist es 👍

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited once, last by Andre' NSL93 ().

  • Die SKR von meinem Nachbarn läuft auch Strichnadel 100 (unverbastelt)

    Aber 90 finde ich a Little Bit to Slow,da bringt ja meine Kröti schon mehr 😂

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited once, last by Andre' NSL93 ().

  • Na ja, die Tachos sind meist etwas optisch eingestellt.

    Letztlich fährt man ja auf 2 Rädern, um die Natur zu erleben. Da gehört Sehen auch dazu. Bei Tempo 300 siehst du nur die Tür ins Jenseits 🤤

  • Na ja, die Tachos sind meist etwas optisch eingestellt.

    Letztlich fährt man ja auf 2 Rädern, um die Natur zu erleben. Da gehört Sehen auch dazu. Bei Tempo 300 siehst du nur die Tür ins Jenseits 🤤

    Für Naturaufnahmen während der Fahrt hab ich meine kleine Wespe 🐝 Die läuft brav ihre 60 ....manchmal denkt man allerdings das ma während der Fahrt abspringen kann 😂


    Mit der SKR fahre ich schonmal öfters über die Bahn ,da ist es echt peinlich und gefährlich wenn man von einem LKW mit 100 Sachen überholt wird .Nur aus diesem Grund habe ich getuned

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • ... ich werde glaube ich dazu aber zu alt :-) Kein Bock auf schrauben :-)

    junger Hüpfer

    Was soll ich denn dann erst mit meinen fast 56 Jahren sagen 😂😂😂

    Rücken kaputt,Athrose im Kniegelenk und und und....deswegen auch die MP3 ,da sitzt man mit seinem Bandscheibenleiden wie in nem Massagesessel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Na da bin ich dir 1 Jahr voraus, trotzdem fühle ich mich nicht bereit für den Abdecker.

    Blöd ist nur beim Optiker, hatte demletzt mal wieder das Vergnügen. :kotz:

  • Na da bin ich dir 1 Jahr voraus, trotzdem fühle ich mich nicht bereit für den Abdecker.

    Blöd ist nur beim Optiker, hatte demletzt mal wieder das Vergnügen. :kotz:

    Sind nur 10 Monate wenn deine Angaben stimmen ,hab nämlich in 4 Tagen Birthday :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Zuerst sind jetzt die Reifen noch vorm TÜV dran sonst gibts ja keine Plakette: 235 Taler wenn ich mit ausgebauten Reifen nur Montage und wuchten komme. Da sind die 45€ pro Heidenau Pelle für meine Sferas bald geschenkt :D Motorradpellen kosten wohl ... aber so isses... was man nicht alles für haizen tut :D

  • Mein Projekt zieht sich auch ein wenig. Die Reifen sind das Letzte was mir zur HU fehlt. Ölwechsel und Bremse ist gewechselt. Auch ist mir ein Motordiagnosegerät in die Finger gefallen. Dazu fehlt mir nur die letzte Steckverbindung. Da kann ich wohl die von Honda nehmen.