Meine Neue: Daelim Roadwin R FI

  • Ich hatte ja die Führerscheinerweiterung B196 gemacht und machte mir schon ein wenig Spaß.

    Nun bot sich diese Maschine für rund 700€ mir an. TÜV seit 4 Jahren abgelaufen und übernahm es samt angemeldetem Kennzeichen aus meiner Stadt was ich dann ummelde nach dem TÜV.

    Daher erstmal TÜV. Neue Batterie rein, dann lief der Spitt runter beim Startversuch und gleich neuen Spritschlauch rein und läuft.

    Interessant wurde die Maschine auch weil die zuverlässig sein sollen und eben auch auskostet was die Führerscheinklasse bietet: Fast 15 PS und 120km/h eingetragen.

    Neue Pellen kommen nach dem TÜV und so und eben erstmal Staub wischen. Sie stand 5 Jahre in einer Garage.


  • sfera-haiza 28. Oktober 2020 um 18:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sieht doch ganz brauchbar aus!

    Für 700 Kröten gerade gut. Glückwünsche!

    Bin Mal gespannt ob du irgendwann ein Superbike-Lenker-Kit drauf machst oder ob dir die Stummel mit der Sitzposition doch gefallen.

    Wie auch immer:

    Viel Spass! :hehe:

    Oder wie man in Korea sagt:

    Viel Spass (auf koreanisch!)

    :motorrad:

  • Wie auch immer:

    Viel Spass! :hehe:

    Oder wie man in Korea sagt:

    Viel Spass (auf koreanisch!

    즐거운 시간 보내세요

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (28. Oktober 2020 um 20:43)

  • Nein nichts. Es ist nicht auszuschließen, dass ich auch mal in den Harz fahre (sind von Göttingen aus ca 40km) und da lauert gerade zur Motorradzeit die Sonderkontrolltruppe KRAT überall. Es wird hier allgemein viel kontrolliert. Gut im Harz verstehe ich es auch wenn die mit den Krawallhockern und ohne dB Killer einen Krach sonders gleichen machen. Ist da auch echt nicht schon. Außer demjenigen der da auf dem Hocker mit dem Lärm sitzt hat da kein Mensch Freude dran in der Natur.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass du denkst ich wolle dich zu unerlaubten Tuning anstiften:gruebel:

  • Nein nichts. Es ist nicht auszuschließen, dass ich auch mal in den Harz fahre (sind von Göttingen aus ca 40km) und da lauert gerade zur Motorradzeit die Sonderkontrolltruppe KRAT überall. Es wird hier allgemein viel kontrolliert. Gut im Harz verstehe ich es auch wenn die mit den Krawallhockern und ohne dB Killer einen Krach sonders gleichen machen. Ist da auch echt nicht schon. Außer demjenigen der da auf dem Hocker mit dem Lärm sitzt hat da kein Mensch Freude dran in der Natur.

    Im Harz schliessen ab Montag wieder alle Gastronome ,also nimm Zelt und Heizbrenner mit

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Recht haste.

    Hab jetzt auf die schnelle tatsächlich kein Kit mit ABE für die Roadwin gefunden....

    ...schade eigentlich.

    Ich kenne tatsächlich keine GS500E ohne diesen Umbau.

  • Manu, am liebsten hätt ich dich erschlagen! Warum net SKR oder Sfera 125er? :D

    Nein, Spaß beiseite, Tolles Optik hat dieser Daelim Roadwin... Ich hoffe du hast auch Spaß damit, wenn es rennt :)

    LG

  • Jo,ist nen ziemlich hochdrehender Motor ....mal sehen wie viel KM der schafft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mal schauen wie die sich auch fahren lässt. Muss ja erstmal die Kiste auf die Straße bekommen sprich TÜV und dann das Kennzeichen ummelden und versichern.

    Dann müssen auch noch neue Reifen drauf ....

    später geht es auch an die Wartungen und Ventilspiel checken.

  • Meine SKR bläst so schnell keiner weg ???

    Dann müsste der Koreahobel schon echte 125km/h laufen um auf gleicher Höhe zu schwimmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Im Anzug hat der Falschtakter keine Chance, in der Endgeschwindigkeit und Sparsamkeit (Sprit) hängt sie die SKR aber locker ab.

    Man kann eben nicht alles haben :nixweiss:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!