So, ich gebe auf.
Ich kauf dir die Kugel ab ?
So, ich gebe auf.
Ich kauf dir die Kugel ab ?
Ich kauf dir die Kugel ab ?
Wenn ich den letzten Schritt (ansaugstutzen, Vergaser etc)nochmals kontrolliert habe, und das geräusch immer noch da ist, verkaufe ich die Teile einzeln.
Aber ich verstehe es immer noch nicht.
Als ob irgendwo eine Beilagscheibe im motorraum gefallen ist...
Lüfterrad? Oder ist was im Auspuff?
Wenn da was metalisches rein gefallen ist dann nehme da Bindedraht oder Spandraht aus Eisen so ca 30-50 cm knicke ihn an einem ende um und mache ihn Mangnetisch. Damit stocherste mit dm gebogenen ende im Gehäuse rum, sollte da dann was drinen liegen kommt es damit wieder raus. Wenn es aus metall ist. Noch mal was anders die Bilder mit Zylinder und Kolben sind die von dir? Sollte das der fall sein kann ich dir sagen das die Kolbenringe nicht ab dichten. Du must einen sehr hohen Spritverbrauch haben oder gehabt haben, und start schwierigkeiten gehabt haben. Wenn du möchtest kannst auf die fragen antworten, dann kann ich dir auch meine vermutung mit teilen.
Lüfterrad? Oder ist was im Auspuff?
Hallo.
Im Auspuff ist nix. Habe mit anderen schon probiert.
Lüfterrad? Habe ich auch gedacht. Aber Verkleidung ist runter. Sehe nix, wo da ein Kontakt sein soll.
Rätsel geht weiter...
Wenn da was metalisches rein gefallen ist dann nehme da Bindedraht oder Spandraht aus Eisen so ca 30-50 cm knicke ihn an einem ende um und mache ihn Mangnetisch. Damit stocherste mit dm gebogenen ende im Gehäuse rum, sollte da dann was drinen liegen kommt es damit wieder raus. Wenn es aus metall ist. Noch mal was anders die Bilder mit Zylinder und Kolben sind die von dir? Sollte das der fall sein kann ich dir sagen das die Kolbenringe nicht ab dichten. Du must einen sehr hohen Spritverbrauch haben oder gehabt haben, und start schwierigkeiten gehabt haben. Wenn du möchtest kannst auf die fragen antworten, dann kann ich dir auch meine vermutung mit teilen.
Hallo Lumpi.
Das mit dem Draht mache ich. Werde sogar mit staubsaugerumbau aussagen...
Sprit Verbrauch weiß ich nicht mehr.
Aber die Ringe sind korrekt drinnen und lassen sich auch zusammen drücken.
Auch korrekter sitz.
Und sie springt sofort an.
Warum meinst Du, die dichten nicht?
Lg
Mach doch mal die LIMA auf ?
die Bilder mit Zylinder und Kolben sind die von dir? Sollte das der fall sein kann ich dir sagen das die Kolbenringe nicht ab dichten. Du must einen sehr hohen Spritverbrauch haben oder gehabt haben, und start schwierigkeiten gehabt
Lumpi alter Hase
Ich grüße dich ?
Schön das du dich auch mal wieder einklinkst
Aber wie kommst du darauf das die Kolbenringe verschlissen sind bzw. nicht abdichten?
öhm bau mal alles wieder zusammen bis auf die zylinderabdeckung. hab da ne vermutung.
öhm bau mal alles wieder zusammen bis auf die zylinderabdeckung. hab da ne vermutung.
Ja,aber nehm vorher nen neuen Kolben ???
Hey Sandro, Hast du nicht geschrieben das der Kolben unauffällig ist und keinerlei Beschädigungen aufweist?!?
Dann frag ich mich was das hier ist :
Also wohl doch Kolbenkipper
Krass.
Ist ist das meiner?
Und jetzt?
Verursachen solche Kratzer diese Geräusche?
Wie entstehen diese?
Die Rillen, und die Geräusche dadurch?
Danke
Jetzt geb ich wirklich auf .....hat kein Zweck mehr
Stampf die Kiste ein oder Verkauf in Einzelteilen oder mach damit was du willst .
Ich bin raus aus der Nummer
Tz,tz,tz....arme Kugel
Jetzt geb ich wirklich auf .....hat kein Zweck mehr
Stampf die Kiste ein oder Verkauf in Einzelteilen oder mach damit was du willst .
Ich bin raus aus der Nummer
Tz,tz,tz....arme Kugel
Aber André.
Problem ist doch gefunden. Dank Dir.
Aber wie entstehen dadurch die Geräusche?
Und dann ich trotzdem nächsten Sommer bisserl fahren?
Was kann passieren?
öhm bau mal alles wieder zusammen bis auf die zylinderabdeckung. hab da ne vermutung.
Hi.
Glaubst Du auch, dass Geräusch kommt vom zerkratzten kolben?
Aber wie entstehen dadurch Geräusche?
der kolben kippelt immer hin und her. dadurch kommt das neuer kolben und ringe dann haste ruhe.
der kolben kippelt immer hin und her. dadurch kommt das neuer kolben und ringe dann haste ruhe.
Ja, aber wie entsteht Sowas?
Verschleiß?
Ist was ins Kurbelgehäuse gefallen?
Was passiert, wenn man trotzdem fährt?
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass solche Kratzer solche Geräusche verursacht.
Und wie sowas entsteht.
Könnte es sein, dass meine ölpumpe defekt ist, und der Roller früher mit zuwenig Öl also Schmierung des kolben gefahren wurde?
Und wie könnte ich testen, ob kolben genug Öl bekommt?
Besteht die Gefahr eines kolbenfressers wenn man mit einem solchen kolben weiterfährt?
Alles anzeigenHallo André.
Wenn die Mutter fest ist, sitz auch die Anlasserriemenscheibe bombenfest.
Ich besorge aber ne neue.
Aber mit dem Geräusch hat das nix zu tun?
Und welche gewichte habe ich verbaut?
Zählt nur das Gewicht der Kerne? Oder gesamtgewicht?
Möchte ja in Zukunft selbstfettende.
Welche wären passend?
Und: Wenn ich ansaugstutzen/membrane und Zylinder weg habe, darf ich dann vorsichtig mit druckluft durchpusten?
Dankeschön
Guten Abend Sandra, wenn Du für die Zuckunft Selbstfettende Rollen nehmen möchtest dann muß Du Deine jetzigen Rollen Komlett Wiegen ok? Denn die sitzen ja auch komplett in der Vario und nicht nur der innere Kern, Wiege einfach erst mal alle Rollen und schreibe Dir als sicherheit von allen 6 Rollen das Gewicht auf! So wie ich weiß müßten in die Sfera 80ccm Gewichte rein von 8,5 Gramm, hatte Dir aber gestern so eine Liste als Link gesendet wobei auch Dein Roller Sfera 80ccm dabei ist und die Gramm Zahl dabei steht! Deine Kupplung sieht soweit ok aus, wenn Du aber irgendwann mal merkst das Dein Roller beim Anfahren Anfängt kurz zu Ruckel oder Klopfen dann sind sehr warscheinlich die Federn an den Kupplungsbacken Ausgeleiert, zumindest eine reicht schon damit bei jedem Anfahren der Roller leicht bis sehr stark ruckelt oder Klopft! Dieser Tip gab mir vor Paar Tage Andre . Denn ich hatte eine gute Kupplung bei meiner Sfera 50ccm Eingebaut, sie lief sehr gut aber bei jedem Anfahren Ruckelte der Roller stark! Solange Du aber den Roller noch Fährst mit den jetzigen 3 Teiler Rollen dann mußt Du aber in jedes Gehäuse wo die Gewichte rein kommen etwas Fett reinmachen und dann erst die Rollen wieder Einsetzen, wichtig ist aber das Du die Variomatik beim Reinigen nicht noch danach Entfettest. Denn Deine jetzigen Rollen brauchen beim einlegen wieder Fett ok