Startest du die Kugel über Kick oder E-Starter?
Kick und e starter.
Kick springt gleich an.
Startest du die Kugel über Kick oder E-Starter?
Kick und e starter.
Kick springt gleich an.
Ich würd dann auf jeden Fall nochmal den Variodeckel runternehmen und nachsehen was da los ist,wenn du der Überzeugung bist das das Geräusch erst nach öffnen des Variodeckels aufgetreten ist.
Das einzige Bauteil was annähernd an das Geräusch von deinem Video dran kommt wäre noch der Anlasserfreilauf der mir da einfällt.
Wenn der nicht richtig in seiner Führung sitzt kann der an die Verzahnung der Anlasserriemenscheibe kommen .
Mach mal bitte nen Video davon wenn du mit e-Starter startest .Und da es mir keine Ruhe lässt würde ich gerne mal ein Foto von der Zündkerze sehen (im ausgebauten Zustand)
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Hört sich gruselig an ?♀️
Hört sich gruselig an ?♀️
Ja leider... Aber erst, nachdem ich
. Auspuff ausgebrennt habe
. Variogewichte überprüft habe
Im Auspuff nichts lose drinnen!
Schrauben Blech fest
. Dann wohl irgendwas in der Vario?...
Das einzige Bauteil was annähernd an das Geräusch von deinem Video dran kommt wäre noch der Anlasserfreilauf der mir da einfällt.
Wenn der nicht richtig in seiner Führung sitzt kann der an die Verzahnung der Anlasserriemenscheibe kommen .
Wenn der nicht richtig sitzt, wie sollte dann ein Starten per Anlasser funktionieren.
Da bin ich wieder, ich schrieb es bereits, bei einem defekten Freilauf, der da vorsichhinrasselt.
Wenn der nicht richtig sitzt, wie sollte dann ein Starten per Anlasser funktionieren.
Da bin ich wieder, ich schrieb es bereits, bei einem defekten Freilauf, der da vorsichhinrasselt.
Zum Beispiel wenn die Lagerbuchsen ausgeleiert sind ?
Ich brauch wohl niemanden erzählen das der Anlasser bereits in seiner korrekten Einbaulage schon fast die Riemenscheibe küsst .Da zählt jeder mm
Wenn der nicht richtig sitzt, wie sollte dann ein Starten per Anlasser funktionieren.
Da bin ich wieder, ich schrieb es bereits, bei einem defekten Freilauf, der da vorsichhinrasselt.
Minatho,
Kickstarter geht einwandfrei.
Aber ich glaube auch schön langsam, dass der Freilauf durch die Vibrationen vom Motor an der ARscheibe kommt.
Oder durch aufsetzen des Variodeckel, könnte der ALFreilauf verkanten sein?
Ganz ganz komisch.
Nimm den Deckel ab, dann siehst Du die "Bescherung".
Nimm den Deckel ab, dann siehst Du die "Bescherung".
Welche Bescherung?
Habe ja Deckel heute schon das 2te mal offen.
Nix lose, nix locker.
Nur ALFreilauf halt locker eingesetzt. Da ist mir nix aufgefallen.
Soll ich Vario nochmals kompl zerlegen und wieder montieren?
ARscheibe sitz fest. Rest auch.
Deckel ohne den Freilauf montieren, ankicken und berichten.
Deckel ohne den Freilauf montieren, ankicken und berichten.
Stimmt.
Und dann ohne KSritzel mal testen.
Dann mit FL und e starter starten.
Wenn beides nix bringt, dann wohl doch aus dem zylinder.
Dann haben wir erstmal nur den Feilauf als Teil enttarnt.
Dann haben wir erstmal nur den Feilauf als Teil enttarnt.
Ja, ich hoffe das ist es. Hoffentlich nix am zylinder...
Du kannst es so testen:
Mach den Variodeckel ab,nehme den Freilauf heraus und mach den Variodeckel wieder mit par Schrauben fest.
Dann startest du über deinen Kickstarter und wenn das Rasselgeräusch dann weg ist dann weißt du das es entweder am Freilauf selbst liegt oder an ausgeschlagenen Lagerbuchsen .
Den Freilauf einfach mal in die Lagerbuchse des Variodeckels stecken und prüfen ob da merkliches Spiel vorhanden ist .Genauso verfährst du dann mit der Lagerbuchse im Motorblock.
Sollte es am Freilauf liegen ,dann kontrolliere mal die Feder im Freilauf .
Den Freilauf mal über Nacht in Waschbenzin legen und danach gut auspusten und neu fetten.(Am besten mit Graphitfett)
Alles anzeigenDu kannst es so testen:
Mach den Variodeckel ab,nehme den Freilauf heraus und mach den Variodeckel wieder mit par Schrauben fest.
Dann startest du über deinen Kickstarter und wenn das Rasselgeräusch dann weg ist dann weißt du das es entweder am Freilauf selbst liegt oder an ausgeschlagenen Lagerbuchsen .
Den Freilauf einfach mal in die Lagerbuchse des Variodeckels stecken und prüfen ob da merkliches Spiel vorhanden ist .Genauso verfährst du dann mit der Lagerbuchse im Motorblock.
Sollte es am Freilauf liegen ,dann kontrolliere mal die Feder im Freilauf .
Den Freilauf mal über Nacht in Waschbenzin legen und danach gut auspusten und neu fetten.(Am besten mit Graphitfett)
Ja, schließen wir erstmals den Freilauf aus.
Ich hoffe, dass es dieser ist.
Berichte morgen.
Guten Tag zusammen.
Ich habe nun folgendes gemacht, um auf die Spur des Geräusches zu kommen.
. Variodeckel leicht geöffnet bei Standgas. Weiterhin das Geräusch.
. Freilauf raus. Weiterhin das Geräusch.
. Vario fest. Nichts locker.
Es kommt wohl nicht aus dem Variogehäuse.
Dann Auspuff weg und nur mit Krümmer. Weiterhin das Geräusch.
Also auch nicht Auspuff.
Dann Zylinderkopf weg. Siehe Fotos.
Hier kenne ich mich nicht aus. Habe zylinder nicht ganz abgeschoben.
Vielleicht sieht man ja an den Fotos etwas.
PS. Das Geräusch habe ich nicht wahrgenommen, bevor ich die Variogewichte letzte Woche mal kontrolliert habe. Kann es sein, dass diese diese Geräusche verursachen? Soll ich die Vario nochmals ausbauen?
Aber Geräusch kommt vom Gehör her aus dem zylinder bzw Lüfterrad also Motor.
Ratlos
Hast du die Verkleidung vom Lüfterrad auch runter?
Hallo.
Mein Onkel hat nochmals ein Video hochgeladen.
Und zwar nur mit krümmer.
Hier hört man dieses Geräusch zwar nicht? Kann das aber schlecht sicher sagen. Sehr laut ohne Auspuff.
PS. Wir haben danach einen anderen passenden Auspuff montiert.
Und siehe da, das Geräusch war wieder da.
Aber auch dieser Auspuff war fest. Hatte sogar kein Schutzblech dran.
Hast du die Verkleidung vom Lüfterrad auch runter?
Ja. Verkleidung Lüfterrad abmontiert. Lüfterrad jedoch noch nicht abgebaut.
Alles anzeigenHallo.
Mein Onkel hat nochmals ein Video hochgeladen.
Und zwar nur mit krümmer.
Hier hört man dieses Geräusch zwar nicht? Kann das aber schlecht sicher sagen. Sehr laut ohne Auspuff.
PS. Wir haben danach einen anderen passenden Auspuff montiert.
Und siehe da, das Geräusch war wieder da.
Aber auch dieser Auspuff war fest. Hatte sogar kein Schutzblech dran.
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Hört sich selbst ohne Krümmer genauso gruselig an
Ich will trotzdem mal die Kerze sehen