Rost am Zylinder 😱

  • Nach dem ich mich dazu entschlossen hatte,den Benzintank auszubauen habe ich erst gesehen wo das ganze Öl vom undichten Öltank (Dichtung Öltankgeber) hingelaufen ist :motz:


    Also habe ich den Entschluss gefasst vor dem Zusammenbau alles mal richtig sauber zu machen.

    Nach dem ich die Plastikabdeckung vom Zylinder abgemacht habe, ist mir gleich der Rost an den Kühlrippen aufgefallen 😱


    Wie bekomme ich denn den sauber ohne abzubauen und wieso ist der verrostet? Dachte der ist lackiert/beschichtet.


    Und, muss ich mir sorgen machen wegen dem Rost bzgl Haltbarkeit??? =O




  • Ja das stimmt was BerlinSfera sagt, aber wenn Du es trotzdem weg haben möchtest hatte ich mal früher in den mitte 90ger Jahre Glück beim Moppetche den Rost erst mal mit einer kleinen Drahtbürste so groß wie Zahnbürste den Rost am Zylinder runter zubürsten, es blieb noch ein kleiner Rest übrig und habe mir mit Zitronenextrakt verdünnt mit Wasser den rest fast ganz weg bekommen!!!

  • Hi,


    lass den Rost am besten drann, denn der Rost schützt (als Passivschicht) vor Durchrostung.


    Der fertig reagierte Rost reagiert sehr ungern und unter die Rostschicht kommt kein Wasser mehr. Das ist besser als jeder Lackierung.


    Grüße


    Torsten

  • Guten Abend,


    habe mich heute wieder an den Roller dran gemacht. Zylinder habe ich mal mit WD40 von außen eingesprüht. Wird nix bringen, beruhigt aber das Gewissen 😎


    Habe den Motor und die Plastikteile mal sauber gemacht. Für Reiniger und Bürste finde ich es ganz gut. Plastikteile sind konserviert und sehen fast aus wie neu 🥰



  • Sehr Sauber Gearbeitet...sieht gut aus...:nick:


  • 😂😂😂😂😂😂😂

    :ablacher::ablacher::ablacher::ablacher::ablacher:

    Bins nochmal Andre, habe vor hin was vergessen nachdem ich die Fotos reingesetzt habe! Hatte heute Nachmittag den Händler Angeschrieben und fragte ob diese Riemenscheibe für knapp 13 Euro auch diese wäre wo ich dann nach der Bestellung bekommen würde!! Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen, denke da Samstag ist und morgen Sonntag, denke das er mir ab Montag Antwort gibt. Gebe Dir dann bescheid sowie ich Antwort habe ok Andre..Wünsche Dir noch eine Gute Nacht..lg Achim