Piaggio Sfera NSL 1T AC Baujahr 95

  • Bis die richtig in Serie laufen bin ich hoffentlich in Rente ....was für ein verbauter Dreck und mega anfällig auf Feuchtigkeit

    Neee,das wird sicherlich nicht die Zukunft sein .....Ich würde mir so einen Kackhaufen auf jeden Fall nicht zulegen

    Wasserstoff wäre die Zukunft gewesen ...aber das wollten unsere Ölmultis ja nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meine V50 hat nen Spiegel und auch Blinker ...wenn auch jetzt nur noch vorne am Lenker ?

    Höchstdrehzahl liegt aber noch im humanen Bereich von 7500U/min

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo

    Am man kann eine V50 wirklich gut tunen ....130km/h zu erlangen ist dabei kein Hexenwerk

    Die meisten getunten V50 fahren einen 130ccm Polini Sportzylinder mit 24er Oder 28er Vergaser

    Da haste mal eben 17PS

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo

    Am man kann eine V50 wirklich gut tunen ....130km/h zu erlangen ist dabei kein Hexenwerk

    Die meisten getunten V50 fahren einen 130ccm Polini Sportzylinder mit 24er Oder 28er Vergaser

    Da haste mal eben 17PS

    Trotzdem wenn ich den großen Führerschein hätte, wäre das mit den Polini mein 2ter Roller und der erste blieb Orginal für gemüdlich Landschaftsfahrten zugeniesen, das andere wäre dann hal Spass und Hobby :nick:8o

  • Ich werde meine V50 auch nicht tunen .Der Rahmen,Fahrwerk,Bremsen ,Bereifung ist einfach nicht für eine solche Geschwindigkeit ausgelegt.Da müsste man sehr viel ändern um sicher auf der Straße unterwegs zu sein .

    Anders bei unserer Sfera ....Die NSL50 und die NSL80 waren/sind vom Aufbau her identisch.Gleiches Fahrwerk,gleicher Rahmen,gleiche Bereifung,gleiche Bremsanlage .

    Da hab ich also kein Problem mit wenn ich unter die NSL50 nen Motor von der 80er drunter baue .Da bin ich zumindest verkehrstechnisch sicher unterwegs .

    Von den eventuellen Konsequenzen des Tuning wollen wir hier aber jetzt nicht reden ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich werde meine V50 auch nicht tunen .Der Rahmen,Fahrwerk,Bremsen ,Bereifung ist einfach nicht für eine solche Geschwindigkeit ausgelegt.Da müsste man sehr viel ändern um sicher auf der Straße unterwegs zu sein .

    Anders bei unserer Sfera ....Die NSL50 und die NSL80 waren/sind vom Aufbau her identisch.Gleiches Fahrwerk,gleicher Rahmen,gleiche Bereifung,gleiche Bremsanlage .

    Da hab ich also kein Problem mit wenn ich unter die NSL50 nen Motor von der 80er drunter baue .Da bin ich zumindest verkehrstechnisch sicher unterwegs .

    Von den eventuellen Konsequenzen des Tuning wollen wir hier aber jetzt nicht reden ?

    Weiß das die Fahrwerke Identisch sin bei Sfera 50ccm und 80ccm, was die V50 in Italien betrifft, die geben iher Frau sogar her damit sie ihre Vespa in sache Tunen alles Kostenflichtige bezahlen können lach....:ablacher::ablacher::ablacher:

  • Die tanken ja auch noch verbleites Benzin ,dann ist die Karre direkt etwas schwerer und liegt besser im Sand ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die tanken ja auch noch verbleites Benzin ,dann ist die Karre direkt etwas schwerer und liegt besser im Sand ?

    Wenn heute mit meinen knappe 60 Jahre die möglichkeit bestehen würde das ich mal so einen Getunten v50 fahren dürfte würde ich nicht nein sagen...mal ganz erlich gesagt. Da Du ja ein sehr guter Mechaiker bist hätte ich mal eine frage! Kann man den Roller unten raus schneller machen damit der Anzug flotter ist ohne das die Endgeschwindikeit mehr davon abbekommt???

  • Das funktioniert leider nur über Hubraum

    Sprich ,größerer Zylinder

    Alles was über die Drehzahl kommt (durch Tuning) bringt zwar bei richtiger Abstimmung auch im Anzug mehr ,aber auch halt in der Endgeschwindigkeit .Logisch

    Hier übrigens mal Foto von meiner Wespe nachdem ich heute die neue Lenkerverkleidung von meinem Lackierer bekommen habe ,und natürlich mit den neuen Lenkerenden mit Blinker .Scheinwerfer ist jetzt auch ein neuer drin .Vorher war ja der mit dem Riss und der hässlichen gelben Folie drin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Aussparungen von den alten Blinkern in der Vrkleidung habe ich zugeschweißt und gespachtelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das funktioniert leider nur über Hubraum

    Sprich ,größerer Zylinder

    Alles was über die Drehzahl kommt (durch Tuning) bringt zwar bei richtiger Abstimmung auch im Anzug mehr ,aber auch halt in der Endgeschwindigkeit .Logisch

    Hier übrigens mal Foto von meiner Wespe nachdem ich heute die neue Lenkerverkleidung von meinem Lackierer bekommen habe ,und natürlich mit den neuen Lenkerenden mit Blinker .Scheinwerfer ist jetzt auch ein neuer drin .Vorher war ja der mit dem Riss und der hässlichen gelben Folie drin

    Wou da ist so gut wie keine veränderung War zunehmen so sauber hast Du gearbeitet...:applause::thumbup:Das sieht echt Spitze aus Andre....besser gets nimmer klasse!!!

  • Übrigens hab ich am Samstag einen 130ccm Polini Motor mit viel Zubehör (3 Vergaser,2Kupplungen ,Riemenscheibe,2x12V Zündanlage ,jede Menge Lichtspulen ,Polräder und und und) für meine Wespe für sagenhafte 150€ erhalten .Der Motor hat erst 3.500km gelaufen .Hab ihn heute in der Firma 1/2 Stund Probelaufen lassen auf unserem Prüfstand .

    Vielleicht werde ich ihn mal zu Testzwecken in meine ROTE einbauen ...mal sehen ...aber bei so einem Angebot konnte ich nicht nein sagen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,und endlich nen neuer Scheinwerfer...das hässliche gelbe Teil war abartig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen