Piaggio Sfera NSL 1T AC Baujahr 95

  • Ne muss nicht runter. Die Schläuche sind ja durch diesen Gummi stutzen geführt den kann man einfach rausziehen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ja jeder wie der denkt.

    Dann schau dir das mal hier an

    https://www.sfera-haiza.de/kurbelwelle.html

    Niemand macht sich so eine Arbeit und baut die Ölpumpe aus für einen Motorausbau :lesen::irre::scenic:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich schon.

    Dank des erwähnten Gummi ist das nach dem Lösen von 3 Schrauben und dem Zug sehr simpel.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich schon.

    Dank des erwähnten Gummi ist das nach dem Lösen von 3 Schrauben und dem Zug sehr simpel.

    Dann bist du mit Abstand der einzige der sich das an tut ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na und wenn schon.

    Ich habe eben einen exquisiten und ausgefallenen Geschmack!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Dann bist du mit Abstand der einzige der sich das an tut ?

    Ne ich finde auch das es einfacher ist die 3 schrauben zu lösen und die pumpe am Stück rauzuziehen, wie das gefummel mit den sch... Schläuchen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Gut das ich gar nicht erst vor der Entscheidung stehe ,ob ich einen einzigen Ölschlauch abmontierte oder die ganze Pumpe ausbaue bei einem Motorwechsel .

    Ich habe gar keine Ölpumpe ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nicht E95 sondern E5 ?

    Heute war mein erster Arbeitstag und Urlaub ist rum, ein Tolles gefühl wenn man morgens früh ca. 6:30 bei kälter nur einmal Kickstartet und der Roller ist sofort an wou. :nick:. Roller ist Super gefahren zur Arbeit und nach feierabend bin ich nochmal eine kleine Spritztour machen von ca. 30 km ohne Probleme und das wieder mit der Verschlissenen Kuzpplung die allerdings NICHT Ruckelt! Das einzige was mir halt bei Entgeschwindigkeit aufgefallen ist wäre ein leichtes Kratzen oder reiben das ich unten auf dem Trittbrett an den Füßen spürte!!!

  • Das freut mich für dich das deine Kugel so gut läuft

    Das vibrieren unter dem Trittbrett hatte ich auch mal ...war nix schlimmes

    Motorlager war ein wenig ausgeschlagen (Gummisilente)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das freut mich für dich das deine Kugel so gut läuft

    Das vibrieren unter dem Trittbrett hatte ich auch mal ...war nix schlimmes

    Motorlager war ein wenig ausgeschlagen (Gummisilente)

    Zumindest weiß ich jetzt wovon dieses komische kratzen oder reiben unter der Fussbekleitung her kommt...Danke! Durch Dich sowie einige anderen Jungs hier habe ich in kurzer Zeit durch gute Aufklärung und welsche richtigen Teile ich brauche für alles was vor kam viel in kurzer Zeit gelernt! Das Schrauben macht jetzt viel spass :nick::thumbup::bier:

  • Ja,mir nicht mehr so viel ...hab jeden Tag neue Objekte in der Werkstatt stehen ...scheiss Elektronik sag ich nur ....umso toller umso doller ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wobei die Elektrik an unseren Rollern noch Peanuts sind im Vergleich zu dem wo ich mich jeden Tag mit rumärgern muss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Erst heute bei einem E-up ein neues Steuergerät ,Rückfahrkamera ,ABS und Batterie eingebaut

    Kostenpunkt : 6950€

    Kunde war sehr begeistert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen