Piaggio Sfera NSL 1T AC Baujahr 95

  • Denke 50 ml Öl auf 5 Litter Sprit :/ Bedeutet 1:50 gleich 50 Liter Sprit auf 1 Litter Öl :nick:

    Dein 2.ter Ansatz bei einem Mischungsverhälnis von 1:50 war völlig korrekt .Abr schau doch mal was du davor geschrieben hast ...Das passt doch gar nicht zu deiner Rechnung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :aumann: Achim,ich glaube du brauchst ne Mütze voll Schlaf ,trotz der 1 nen Stund die wir Last Night mehr hatten

    Grins, ich habe hier bmal eine Tapelle mit mischverhältis einmal 1:50 und einmal 1:40 das Mischverhältnis 1:50 wäre...5 Litter Sprit auf 0,1 Liter Öl und 1:40 wäre...5 Liter Sprit auf 0,15 ml Öl....

  • Geht doch!

    Andre, ich habe die klassischen 1:50 genommen. Zuviel Öl ist nicht immer gut.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Und 0,1l Öl sind???????????

    100ml ????LOL

    Nicht 50 ,wie du geschrieben hast

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Geht doch!

    Andre, ich habe die klassischen 1:50 genommen. Zuviel Öl ist nicht immer gut.

    Auge,ich hab nen hochdrehenden getunten Motor (9600U/min) durch planschleifen des ZK.

    Da ist 1:45 schon Unterste Schmerzgrenze an Schmierung und Kühlung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Geht doch!!

    Weis auch nicht was das eben für eine Ausrechnung bei mir war...:aumann: Danach habe ich in meinem Papiergram rumgewuhlt und fand das Mischverhältnis 1:50 und 1:40 aber mir hatte früher in meiner Jungend als ich noch Herkules 2 Gang gefahren habe, ein Mechaniker gesagt das die beste Mischung 1:45 wäre die ich danach auch für mein Mofa selbst gemischt hatte und alles lief gut!

  • Achim,ich habe selbst auch mal eine Hercules Prima 5S gefahren ...Hab immer an der Tanke diese Münzautomaten genutzt (1:50)

    Bis sich irgendwann rausstellte das der Automat viel zu mager eingestellt war .

    Mehrere Leute die dort getankt haben hatten einen Lagerschaden oder sogar Kolbenfresser.

    Es gibt zwar Mechaniker die behaupten das sogar 1:60 noch völlig ausreichend wäre für einen Serienmotor ,solche Aussagen kann ich allerdings nur ignorieren und kann sie nicht weiterempfehlen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,ich habe selbst auch mal eine Hercules Prima 5S gefahren ...Hab immer an der Tanke diese Münzautomaten genutzt (1:50)

    Bis sich irgendwann rausstellte das der Automat viel zu mager eingestellt war .

    Mehrere Leute die dort getankt haben hatten einen Lagerschaden oder sogar Kolbenfresser.

    Es gibt zwar Mechaniker die behaupten das sogar 1:60 noch völlig ausreichend wäre für einen Serienmotor ,solche Aussagen kann ich allerdings nur ignorieren und kann sie nicht weiterempfehlen

    Ja die Automaten hatten wir früher auch die 1:50 und 1:25 Einzustellen waren mit Münzen! Jetzt durch Deine Aussage das früher viel Motoren davon Kaputt gingen da die Zapfsäule falsch eingestellt war weiß ich jetzt warum auch in unserer Ecke viele 2 Takt Mofas schleller kaput gingen....:thumbup:

  • Ich hab es damals immer so gemacht um mich auf der sicheren Seite zu bewegen

    Hab 3l 1:50 getankt und die restlichen 1,5l mit 1:25

    Ich hatte nie einen Fresser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,ich habe selbst auch mal eine Hercules Prima 5S gefahren ...Hab immer an der Tanke diese Münzautomaten genutzt (1:50)

    Bis sich irgendwann rausstellte das der Automat viel zu mager eingestellt war .

    Mehrere Leute die dort getankt haben hatten einen Lagerschaden oder sogar Kolbenfresser.

    Es gibt zwar Mechaniker die behaupten das sogar 1:60 noch völlig ausreichend wäre für einen Serienmotor ,solche Aussagen kann ich allerdings nur ignorieren und kann sie nicht weiterempfehlen

    Jetzt nochmal zum selber Mischen, viele wohnen von einer Tanke bisschen weiter weg wie 5 oderr 10 km. Bei mir ist es gut da die ARAL grade 5 min gehweg entfernt liegt. Mit dem Roller bin ich in 1 min. dort, wenn aber einige mit ihrem Roller sehr viel unterwegs sind wird es schwirig mit Mischen oder? Seiden man stellt sich in den Keller so ein 800 Liter-Tank wie früher diese Tanks für das Heitzöl lach!!!

  • Ich hab immer einen gefüllten 10l Kanister Super plus in der Garage stehen ....IMMER


    alleine schon wegen meinem Rasenmäher ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab immer einen gefüllten 10l Kanister Super plus in der Garage stehen ....IMMER


    alleine schon wegen meinem Rasenmäher ?

    Super-Plus :/ Wenn Dein Roller ja etwas Getunt ist wäre Super Plus ok. Aber denke für norm 50ccm Motor hat man früher entweder Benin normal oder umgestigen auf Super Bleifrei! Heute nach der bezeichnung gibt es jetzt das E10-das 95 und das 98 wenn ich mich nicht irre?

  • Super normal (E5) ist völlig ok für Standardmotoren

    Ich tanke nur Super plus wegen der höheren Verdichtung ....mit Super normal singt Kröti ansonsten das Lied „Kling Glöckchen Klingelingeling „ ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Super normal (E5) ist völlig ok für Standardmotoren

    Ich tanke nur Super plus wegen der höheren Verdichtung ....mit Super normal singt Kröti ansonsten das Lied „Kling Glöckchen Klingelingeling „ ?

    Ja stimmt, aber an unserer ARAL steht nur E10-95 und das 98!!!! Von E95 habe ich noch keine Tanksäule bei unserer Aral gesehen Sorry!

  • Ja stimmt, aber an unserer ARAL steht nur E10-95 und das 98!!!! Von E95 habe ich noch keine Tanksäule bei unserer Aral gesehen Sorry!

    Nicht E95 sondern E5 ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen