Piaggio Sfera NSL 1T AC Baujahr 95

  • Der Vergaser neigt sich immer in Richtung Kurbelgehäuse ,das ist normal.

    Die Nut im ASS sollte allerdings schon mittig sitzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo die sind voll Cool, aber sie können Schrauben lach....Hätte grade noch eine Imbissbude in der Werstatt gefehlt und paar Weiber grins....:ablacher::ablacher::ablacher:

    Und nen Kasten Diebels und ne Stange Marlboro ? ??????

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Vergaser neigt sich immer in Richtung Kurbelgehäuse ,das ist normal.

    Die Nut im ASS sollte allerdings schon mittig sitzen

    Dann geht es ja, soooo schlimm abgefallen ist er nicht. Aber Danke das ich wieder was gelernt habe das der Vergaser etwas zu Richtung Kurbelgehäuse neigen muß...:thumbup:

  • Der Vergaser neigt sich immer in Richtung Kurbelgehäuse ,das ist normal.

    Die Nut im ASS sollte allerdings schon mittig sitzen

    Der ASS passt nur zweimal. Falsch herum oder eben richtig herum. Die Nut ist dabei immer mittig, kolossale Fehlproduktion ausgeschlossen. Die Neigung des Gasers ist dabei produktionsbedingt vorgegeben. Alles also "idiotensicher".

  • Der ASS passt nur zweimal. Falsch herum oder eben richtig herum. Die Nut ist dabei immer mittig, kolossale Fehlproduktion ausgeschlossen. Die Neigung des Gasers ist dabei produktionsbedingt vorgegeben. Alles also "idiotensicher".

    Von dieser Nut habe ich gesprochen ,und wie man auf dem Foto schön sehen kann sitzt diese nicht genau mittig,was zu einer Schräglage des Vergasers führt

    :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber:

    Der Bremszug muss ab und die Ölpumpe raus.

    Wieso muss die Ölpumpe raus ?

    Seilzug aushängen reicht völlig aus

    Entweder an der Ölpumpe oder an der Umlenkrolle

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ist einfacher als die Schläuche runter und Zug raus.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ist einfacher als die Schläuche runter und Zug raus.

    ????

    Häää???

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz

    Wenn man die Pumpe ausbaut muss doch trotzdem Schlauch ab von der Pumpe :nixweiss:

    Na ja,jeder macht es halt anders

    Ich hänge nur den Seilzug an der Pumpe aus und mach den Schlauch am Öltank ab und fange das Öl aus dem Tank auf .Dann wird direkt auch mal der Öltank ausgebaut und gereinigt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja genauso würde ich es auch machen, Ölpumpe bleibt drinnen und nur die Schläuche und Zug entfernen...:nick:

  • Vor allem schon deswegen nicht ,weil die 3 kleinen Kreuzschrauben von der Pumpe meist so fest sitzen das man da meist mit Hammer und Meißel dran muss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vor allem schon deswegen nicht ,weil die 3 kleinen Kreuzschrauben von der Pumpe meist so fest sitzen das man da meist mit Hammer und Meißel dran muss

    Das habe ich mal vor längerer Zeit auf YouTube gesehen das eine Schraube linke seite nicht auf ginge und wurde vermurgst, Ölpumpe deshalb nur Ausbauen wenn es notwenig ist wie zum beispiel erneuern.

  • Das habe ich mal vor längerer Zeit auf YouTube gesehen das eine Schraube linke seite nicht auf ginge und wurde vermurgst, Ölpumpe deshalb nur Ausbauen wenn es notwenig ist wie zum beispiel erneuern.

    Ja,oder Riemen wechseln

    (Wo ich Gott sei Dank nix mehr mit am Hut habe mit dem ganzen Dreck) ????

    Kein Angst mehr haben brauche wegen:

    Zu wenig Öl im Öl-Tank

    Knick im Ölschlauch

    Öldruckventil defekt

    Ölriemen gerissen

    Ölpumpeneinstellung falsch

    Ölpumpe undicht /defekt

    Ölkontrollanzeige defekt

    Ölverlust am Geber (Öltank)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das habe ich mir auch schon alles durch den Kopf gehen lassen mit Pupe still stellen und selbst Mischen! Aber alles jetzt bei mir der reihe nach, bin froh das ich das mit der Vario hin bekommen habe und das mit dem Gas und Ölzug wo sich unten am Verteiler ausgehängt hatte!! Bei meiner Sfera 95 gehen 8,5 Liter in den Tank, wenn ich aber selbst mische nehme ich einen 5 Litter Kanister den ich dann mit Öl mischen möchte! Wie wäre das Mischverhältnis bei einem 5 Litter Kanister, also 5 Liter Sprit GLEICH WIEVIEL öL?

  • Preisfrage: was ist 5 Liter geteilt durch 50?

    A) 250 ml

    B) 100 ml

    C) 50 ml

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Preisfrage: was ist 5 Liter geteilt durch 50?

    A) 250 ml

    B) 100 ml

    C) 50 ml

    Ähmmmm,50Liter? ???

    Ne Quatsch ,war nur Spaß jetzt

    Kommt ja immer auf das Mischungsverhälnis an ...da ich 1:45 mische kommt leider keine der 3 Antwortmöglichkeiten in Frage

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dazu passen der alte Witz:

    Kommt eine pottenhässliche Frau mit einem Papagei in eine Kneipe und sagt: wer errät was das ist darf mit mir schlafen.

    Ein Gast:

    Ein Esel?

    Die Frau:

    Passt!

    In diesem Sinne bist du nah dran, Andre!!?

    Adix7 darf noch mal raten

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Denke 50 ml Öl auf 5 Litter Sprit :/ Bedeutet 1:50 gleich 50 Liter Sprit auf 1 Litter Öl :nick:

    :aumann: Achim,ich glaube du brauchst ne Mütze voll Schlaf ,trotz der 1 nen Stund die wir Last Night mehr hatten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen