Wie Spannung muss beim Pickup heraus kommen? Ich frage wegen meinem Peugeot Roller

  • Die Kurbelwellenlager sind gewechselt, alles wieder eingebaut, KEIN ZÜNDFUNKE.

    Vom Prinzip ist des doch ähnlich wie beim Piaggio, also bei einem Peugeot Roller.

    Polrad sitzt auf der Mondscheibe, das Polrad dreht mit, alle Stecker sind angeschlossen, aber kein Zündfunke.

    Bis zum Schluss hat der Roller ja funktioniert, nun ist alles verbaut, kein Funke, das ist doch verhext.

    Ich habe gelesen, dass beim Pickup 1-3 Volt rauskommen sollten, bei mir kommen nur 0,1 Volt raus.

    Hat jemand ein Tip für mich?

    Grüsse Andy

  • Dazu müsste ich zunächst erst einmal wissen um welchen Rollertyp es sich genau handelt ,denn auch Peugeot baut nicht nur ein Modell

    Hat sich der Pickup unter Umständen gelockert und ist nun falsch justiert? Er sollte etwa 0,5-1mm Luftspalt haben zum Magneten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für Deine Antwort.

    Peugot Limbo Baujahr 1996, Der Abstand vom Spalt sieht liegt ungefähr in dem Bereich 0,5 -1 mm.

    Das Pickup sitzt mit 2 M6 er Schrauben im Gehäuse, da gibt es nicht viel zu justieren, das habe ich heute schon versucht, 3 Mal habe ich die Lima heute aus u. wieder eingebaut.

    Ich hab die schwarze Isolierung aufgemacht, weil ich dachte vielleicht hat ein Kabel en Bruch oder so, das hatte ich einmal bei meinem Rst, die Kabel sehen von aus alle in Ordnung aus.

    Grüsse Andy