Komplettes Service-Kit gesucht

• Hallo,

Will endlich wieder meine Sfera zum Laufen bringen und bin deshalb auf der Suche nach einem möglichst kompletten Service-Kit. Da später ein wenig mehr Leistung folgen soll will ich alles was irgendwie "Verschleißteil" ist austauschen.

Was brauche ich alles genau? Würde gerne auch Benzinhahn, Benzinfilter, Schläuche, Riemen, Luftfilter, etc. alles gerne neu machen.

Gibt es solche Komplett-Sätze?
    Was würdet ihr bei einer 1992er Sfera ansonsten noch alles tauschen?

lg

• Hi

Für eine NSL gibt es leider keine kompletten Wartungssets ,da musst du dir schon alles zusammen suchen .

SCooter Center oder Scooter Attack haben sehr viele Teile .Aber achte darauf das du original Teile kaufst und keinen billigen Chinaschrott (Nachbauten)

Dies gilt insbesondere für BH,Ansaugstutzen,Membranblock ,Kolben,Zylinder,E-Choke

Bei den Riemen hat sich die Firma Dayco bewährt ,wenn auch nicht so hohe Laufleistung wie ein kevlaer verstärkter Riemen von Polini ,aber für den Preis ok.

Bitte keinen zusätzlichen Benzinfilter verbauen .Am BH ist ein Filtersieb vorhanden (im Tank) welches völlig ausreichend ist.

Je nach Wartungsstau bist du mit allen relevanten Bauteilen die getauscht werden können /sollten mal eben so bei 250€

(Benzinhahn,Vergaserdichtungssatz,Variomatik,Antriebsriemen,Ölpumpenriemen,Getriebeöl,Ansaugschlauch,Luftfiltereinsatz,Ansaugmembranblock,Ansaugstutzen ,Zündkerze,Batterie)

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

Edited 2 times, last by Andre' NSL93 ().

• Guten Abend, da ich auch vieles an meiner Sfera Baujahr 1995 Austauschen muß wurde mir hier im Forum schon viel geholfen! Besonderst Andre gab mir viele Ratschläge und Tips was auch mit dem Unterdruckbenzinhahn betrifft sowie Schläuche und auch Membranblock, auf keinem fall China gramm ergal was! Was der Benzinfilter betrifft: Der Unterdruckbenzinhahn hat schon ein Filter verbaut der beim einsetzen vom Benzinhahn im Tank liegt! Dieser Tip gab mir Andre hier im Forum, bei 2 Filter können Spritprobleme auftretten, wie zum beispiel Luftblase im Benzinschlauch und unregelmäßiger Spritdurchlauf, das bedeutet das der Roller zu mager laufen könnte! Sende Dir mal 2 gute Teile die Du ohne bedenken Bestellen kannst ok...

https://www.amazon.de/RMS-Memb…a+nsl%2Caps%2C203&sr=8-10

https://www.streetlights.de/60…_Benzinhahn_original.html

• Danke Achim das du dich so einsetzt und dein erlangtes Wissen und die Teilehändler weitergibst an andere die Probleme haben ?

Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

• Bitte schön Andre, gerne gemacht!!! Den auch ich kam hier in Forum als Anfänger und war froh von Dir die meisten Tips und Radschläge ohne bedenken anzunehmen sowie auch von anderen Jungs hier :thumbup: Dafür sind wir ja auch alle hier, kann aber im Moment nur das weiter geben was ich von euch gelernt und Empfohlen bekam....:applause::nick: