Piaggio Sfera RST 50 CO1 Absolut ratlos!!!!

  • Ach Freunde, meine positive Energie hat heute einen Dämpfer bekommen! Während der Fahrt ging mein Roller mehrfach sehr abrupt aus, auf Schlach sagt man bei uns. Lässt sich allerdings sofort wieder starten dann... Ich musste mich vorhin echt beherrschen!

  • Bei mir war es mal ein klemmender Schwimmer im Vergaser ...hat nicht genügend Sprit reingelassen bei Vollgas

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Klingt nach Kolbenklemmer.

    Gib da mal ein klein wenig extra Öl ins Benzin zu...aber nicht übertreiben. Vielleicht maximal 20 ml Öl auf einen vollen Tank.

    Manuel

  • Grüße euch, heute Morgen den Hobel gestartet, vorher Zündkerze gereinigt und zur Werkstatt gefahren, kein einziges Mal ausgegangen *lach*. An der Simson von meinem Bruder ein wenig wa sgemacht und dann gemeinsam eine größe Tour gemacht, problemlos! Eben nach hause gefahren, ebenfalls ohne Probleme! Ja, hoffe ich mal dat es so bleibt ;)

  • Klingt nach Kolbenklemmer.

    Gib da mal ein klein wenig extra Öl ins Benzin zu...aber nicht übertreiben. Vielleicht maximal 20 ml Öl auf einen vollen Tank.

    Manuel

    Ach so, davon halte ich tatsächlich nicht viel, überall wo es gemacht wurde gabs hinterher Probleme mit dem Vergaser! Danke dir aber trotzdem für deine Tipps!

  • Ach so, davon halte ich tatsächlich nicht viel, überall wo es gemacht wurde gabs hinterher Probleme mit dem Vergaser!

    Noch nie Probleme gehabt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei mir war mal ein Wespennest im Auspuff...ewig nicht gefunden, weils ganz weit drin war und an den Anschlüssen alles pipisauber war, kein Ruß u. dgl. Erst eine Stethoskopkamera hat weitergeholfen....

  • Bei mir war mal ein Wespennest im Auspuff...ewig nicht gefunden, weils ganz weit drin war und an den Anschlüssen alles pipisauber war, kein Ruß u. dgl. Erst eine Stethoskopkamera hat weitergeholfen....

    War bei meiner ape auch. Ich hatte es schon fast aufgegeben. Als ich den Auspuff aus irgent einem Grund losgeschraubt hatte und verzweifelt nochmal versucht habe zu starten lief sie sofort an.:lach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Anscheinend lieben die Wespen ?????????

    den Geruch von Abgasen ,Benzin und anderen Verdünnungs/Reinigungsmitteln .

    Hab gestern von meiner Wespe die Lenkerverkleidung lackiert.Bereits nach dem ersten Sprühstoß aus der Farbpistole kamen die ersten Wespen in die Garage geflogen ....

    Das sind alles Schnüffler ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • war es ein neuer Zylinder? Wenns einer war wirste Kolbenklemmer gehabt haben. Und da gegen hilft nur ein bischen 2 tackt öl in Benzin rein zu mischen.

    Wenn er aber des öffteren alleine aus geht, dann reinige mal deinen Vergaser vor allem die Düsen.

    Ist das alles ok dann sehe mal nach ,ob dein Chocke aus fahren tut, nicht das er zu fettig laufen tut.

    Auch das kann zu aussetzern führen wenn er zu fettig ist, und Prüfe mal dein Sprithahn das er richtig arbeitet.

    Und prüfe mal deinen funken das er schön blau weiß ist, ist er orange rot ist die Kerze hin und brauchst eine neue.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Anscheinend lieben die Wespen ?????????

    den Geruch von Abgasen ,Benzin und anderen Verdünnungs/Reinigungsmitteln .

    Hab gestern von meiner Wespe die Lenkerverkleidung lackiert.Bereits nach dem ersten Sprühstoß aus der Farbpistole kamen die ersten Wespen in die Garage geflogen ....

    Das sind alles Schnüffler ???

    echt manchmal unglaublich was es alles gibt :totlach:

  • war es ein neuer Zylinder? Wenns einer war wirste Kolbenklemmer gehabt haben. Und da gegen hilft nur ein bischen 2 tackt öl in Benzin rein zu mischen.

    Wenn er aber des öffteren alleine aus geht, dann reinige mal deinen Vergaser vor allem die Düsen.

    Ist das alles ok dann sehe mal nach ,ob dein Chocke aus fahren tut, nicht das er zu fettig laufen tut.

    Auch das kann zu aussetzern führen wenn er zu fettig ist, und Prüfe mal dein Sprithahn das er richtig arbeitet.

    Und prüfe mal deinen funken das er schön blau weiß ist, ist er orange rot ist die Kerze hin und brauchst eine neue.

    Wird wohl nen Kolbenklemmer gewesen sein! Bislang läuft der Hobel ja wieder wunderbar! Alle anderen Teile wie Vergaser, Choke, Unterdruckventil vom Tank, Schläuche, Tanksieb usw sind ja schon alle neu gekommen in den letzten zwei Wochen! Dachte ja dat es an dem Kolben liegt das sie nicht mehr zieht aber nunja, wir wissen bereits das es nen verstopfter Sportauspuff war ;) Schönes Wochenende allen!